Hallo,
trotz suchen habe ich auf mein Problem keine Lösung gefunden.
Ich habe hier VM-Ware Server, die Freeware, mit einem Windows XP als Gast und als Host am Laufen.
Hier hatte ich ein bridged Netzwerk eingerichtet das auch gut funktionierte. Ich hatte eine feste IP vergeben, da ich Portforwarding für einen HTTP-Server benötige. Lief prächtig.
Das ganze lief über WLAN.
Dann wechselte ich auf Powerline und ab diesem Zeitpunkt bekomme ich keine Verbindung mehr zum Router und damit natürlich kein Internet. Mit NAT-Netzwerk klappt Internet wieder, aber mein Portforwarding nicht mehr.
Firewall abschalten, Virenscanner ausmachen, gucken auf welche Netzwerkkarte VM-Ware horcht, alles geprüft.
Wenn ich die IP-Adresse testweise per DHCP holen lasse funktioniert das. Die VM-Maschine bekommt ihre Adresse, aber den Router anpingen kann ich immer noch nicht. Den Wirtsrechner kann ich anpingen. Den Gastrechner vom Wirtsrechner aus auch.
Und, wie gesagt, mit VMNet8 und NAT klappts mit dem Internet.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Suche schon seit Stunden rum. Womöglich stehe ich ja nur auf dem Schlauch, ich bin für jeden Tipp dankbar.
mfg,
Uwe
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Bridget Netzwerk findet Router nicht
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“