Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Probl. nach Konvertierung - kann mich n. einloggen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Probl. nach Konvertierung - kann mich n. einloggen

Beitragvon wuerzer » 26.11.2007, 16:26

Hallo Freunde der Virtualisierung...

ich habe folgende Situation:

Altsystem:
PC mit Windows XP Prof SP2 und allen Updates auf Systempartition D:\ (c:\ ist eine alte win98-Leiche), wurde mit dem Converter von VMware (3.0.2) aus einem Acronis Backup erstellt.

Beim Starten der VM über die Workstation 6 auf einem XP Prof - Host, tritt folgender Fehler auf:
Ich logge mich als user oder administrator ein, da kommt die Meldung von MS, dass die Hardware getauscht wurde und eine Aktivierung fällig sei. Beim Bestätigen der Meldung kommt aber nicht der Aktivierungsassistent, sondern das System meldet feinsäuberlich ab, und ich kann mich wieder neu anmelden. Auch im Abgesicherten Modus meldet das Systen immer wieder ab.

Die Lösung vom MS-Support: Registry-Schlüssel ändern (activationrequired=1), wpaevents ändern und im System32 zwei dateien löschen (wpa...). Somit wird die Aktivierung erzwungen - brachte aber keine Änderung der Situation.

Also hab ich versucht die Systempartitions-Buchstaben über die Windows Registry (mounted devices) über den ERD-Commander zu ändern, bringt keinen Erfolg.

Frage:
Da ich über die Suchfunktion hier im Forum, über Google und auch über den MS-Support nicht weiterkomme, bitte ich um eure Hilfe. Auf eine Antwort vom VM-Ware-Support warte ich bis jezt noch.
Ich bin mir unsicher, woher das Problem genau kommt. Die Änderung des LW-Buchstabens der Systempartition, oder die Änderung der Hardware im Bezug auf die Aktivierung.
Kann man beim Konvertieren festlegen, dass das zu konvertierende System seine LW-Zuordnung behält, oder diese nachträglich ändern?
Gab es die Probleme mit der Aktivierung auch bei euch? Wie kann man diese "umgehen", oder verzögern, also dass Sie nicht beim ersten Booten des Systems kommt...?

Grosses Problem - Viel Text. So iss das nunmal.

Danke an alle Leser und Troubleshooter.
Gruß - WUERZER

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“