Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Neue VMWare aus bestehender erstellen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

Neue VMWare aus bestehender erstellen

Beitragvon Raistlin » 23.11.2007, 23:48

Hallo,

ich habe leider in der Suchfunktion nicht die richtigen Stichwörter gewählt und somit nichts passendes gefunden.
Ich wollte mir mit VMWare Workstation 6.0 eine neue VMWare mit WinXP einrichten. Jetzt habe ich ein wenig rumgespielt und mal in der Workstation File->Import gewählt.Die soll mir laut Manual-PDF ja eine neue VM aus einer bestehenden konvertieren. Meine neue VMWare hängt aber irgendwie noch mit der bestehenden zusammen. Wenn ich den Ordner der originalen VMWare umbenenne und die neue starten möchte, meckert er weil er die alte net findet. Dennoch sind es -so wie es scheint- getrennte Systeme, da neu erstellte Dateien auf der einen VMWare auf der anderen nicht sichtbar sind.

Wie funktioniert das? Zieht er sich nur den Kernel der alten VMWare und baut damit ein äquivalentes System??

danke und gruss
chris

Experte

Beitragvon MSueper » 24.11.2007, 18:35

Hi,
kopier doch einfach den ganzen Order der VM. Die Kopie ist dann eine lauffähige Version ohne irgendwelche Verbindungen zur anderen.
Martin

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“