Seite 1 von 1

Frage bezüglich Dos als Gast-System

Verfasst: 28.05.2003, 18:38
von MrOTR
Hallo allerseits,
ich habe kurz ein paar Fragen bezüglich Dos als Gast-System. Emuliert VmWare eine Soundblaster oder die reale Soundkarte (wäre in meinem Fall USB und somit nicht geeignet für Dos) ? Falls es die reale emuliert, kann ich da irgendwie eine SoundBlaster (16 etc.) emulieren ? Genau die selbe Frage mit der Maus :)
Kann man aus einer USB (real) Maus eine P/S2 (für VmWare) machen ?

Gruss MrOTR

Verfasst: 30.05.2003, 01:19
von FriFra
VMWare emuliert einen Soundblaster 16

Verfasst: 13.06.2003, 13:49
von Mr.Compaq
Und mit welchem Treiber installiert man diese Sundblaster 16 unter Dos???
Habe bereits mehrer Soundblaster Treiber ausprobiert die wollten sich nicht installieren weil sie die Karte auf keiner der E/A Adressen (220,240,260 und 280) fanden.

...

Verfasst: 16.09.2003, 22:30
von Phoenixthefirst
hab das selbe problem sowol unter w98 als auch unter dos wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte

1/2

Verfasst: 16.09.2003, 23:55
von Phoenixthefirst
also das mit 98 hat sich erledigt hab am die soundblaster 16 pci treiber runter geladen und die gehen für 98 aber das prob mit dos bleibt gleich

Verfasst: 17.09.2003, 20:47
von Gast
muss mich berichtigen er meint nach der install der treiber das er keine soundblaster 16pci findet.... :(