Hallo!
Ich verwende VMW 6.0.2 und den Player 2.0.2.
Sowohl als Wirt- wie Gast-System kommt WinXP Prof. SP2 zum Einsatz.
Habe soeben die neuste Workstation runtergeladen und daraus die VM Tools installiert.
(Interessanterweise meldet VMW meine Tools wären "out of date").
Sobald ich in den Vollbild-Modus wechsel passiert es, dass ich entweder zwei Mauszeiger habe oder aber den oberen bzw. linken Rand nicht erreichen kann (Maus bleibt 2 cm vorher stehen).
Ich habe die Tool schon deinstalliert und neu installiert - keine Änderung.
Im US-Forum stand man müsse im Gast-System eine kleinere Auflösung benutzen als beim Wirt. Dies ändert aber auch nichts am Problem.
Das Problem ist noch extrem, wenn man mit einem zweiten Monitor arbeitet der eine andere Auflösung hat als der Primäre.
Das Problem besteht sowohl im Workstation wie im Player (immer bei Vollbild).
Gibt es hierfür eine Lösung?
Vielen Dank!
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Zwei Mauszeiger + Rand nicht erreichbar?
Selbiges Problem habe ich auch manchmal, und da stellt sich mir eine Frage... früher konnte man bei VMware einstellen, dass die Host-Auflösung im Vollbildmodus auf die Gast-Auflösung gestellt wird - mittlerweile ist das nicht mehr so, sondern die Gast-Auflösung wird einfach auf die Host-Auflösung hochgerechnet...
Kann man das nicht doch noch irgendwie wie früher machen, also dass die Gast-Auflösung wirklich die tatsächliche Auflösung ist? Ich denke das würde das Problem auch lösen...
Kann man das nicht doch noch irgendwie wie früher machen, also dass die Gast-Auflösung wirklich die tatsächliche Auflösung ist? Ich denke das würde das Problem auch lösen...
Habe folgende Lösung gefunden für eine VM mit WinXP (hoffe sie geht bei Euch): anstatt der VMware-Maus ist eine PS/2-kompatible Maus installiert, die anscheinend die Probleme verursacht. Folgende Vorgehensweise: Systemsteuerung - Maus - Hardware - Eigenschaften => "installierte Treiber" anklicken => "ja" => "Installation fortsetzen" => schließen und neu booten. Viel Erfolg
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=10383
ggf. ist das hier hilfreich. Die Zeilen können für Linux aber nicht einfach kopiert werden, guck also vorher drüber.
ggf. ist das hier hilfreich. Die Zeilen können für Linux aber nicht einfach kopiert werden, guck also vorher drüber.
Hallo Leute
Habe VMware 6.0.5 installiert (ohne VMware Tools !!!). Gastsystem Windows Server 2003 Enterprise RC2. Wirtsystem Windows Vista Ultimate. Habe die gleichen schwierigkeiten mit der Maus wie schon beschrieben. An den VM Ware Tools kann es nicht liegen, habe diese nicht installiert. Welchen Code soll ich modifizieren ??? Kann mir jemand helfen ?
MfG
MfG
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“