Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Keine Reaktivierung von Windows XP möglich

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

Keine Reaktivierung von Windows XP möglich

Beitragvon far » 14.11.2007, 14:39

Hallo Zusammen,
ich habe mittels VMWare6 Workstation einen Rechner virtualisiert auf dem eine Windows XP Recovery Version installiert ist.

Ich möchte diese VM nun auf einem anderen Windows XP Rechner mit VMWare 6 laufen lassen. Natürlich verlangt er dann eine Aktivierung und da liegt das Problem:

Es kommt die Frage ob ich Windows aktivieren möchte (Ja/Nein) ich nehme ja und dann erscheint nur die Aussage: Windows wurde bereits aktiviert und ich kann nur mit OK bestätigen und werde wieder abgemeldet.

Woran kann das liegen, dass es keine Aktivierungsmöglichkeit gibt. Neu installieren möchte ich die VMWare nicht, da dort eine ganze Reihe aufwendig zu installierender Software eingerichtet ist.

Vielen Dank

Vielen Dank!

Moderator
Beitragvon Tschoergez » 14.11.2007, 15:13

Das ist kein Problem von VMware. Die Windows-Installation mit dieser einen Seriennummer wurde eben schon einmal aktiviert.
Drum kann man die übers Internet nicht nochmal aktivieren.

Wird wohl nix anderes bleiben als die telefonische Aktivierung bei Microsoft (das geht im Normalfall ohne Probleme).

Viele Grüße,
Jörg

Member

Eingabemaske

Beitragvon far » 14.11.2007, 15:20

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich würde ja gern aktivieren aber es kommt ja gar nicht erst die Eingabemaske wo ich dann beispielsweise die telefonische Aktivierung anwählen könnte oder irgenwelche ProdIDs eingeben könnte.
Ich melde mich in Windows an. Es kommt die Frage ob ich aktivieren möchte (Ja/Nein)
nehme ich Nein werde ich direkt wieder abgemeldet, nehme ich ja erscheint nur die Meldung, dass bereits aktiviert wurde und ich werde ebenfalls wieder abgemeldet.

Guru

Beitragvon stefan.becker » 14.11.2007, 20:35

Trotzdem bist du hier falsch. Wende dich entweder an MS oder ein Windows Forum.

Das hat mit VMWARE absolut nix zu tun.

Member

Beitragvon al!ve » 14.11.2007, 20:41

Geht der abgesicherte Modus?
Wenn ja dann in diesem folgendes Durchführen:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/o ... ip1216.htm

Profi

Beitragvon franzkat » 18.11.2007, 17:33

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“