Hallo zusammen,
Ich habe folgendes vor, aber ich weis nicht ob es möglich ist.
Ich habe einen Host, an dem eine Ntzwerkkarte und ein WLAN Usb stick dran ist.
Nun möchte ich auf dem Host mit der Netzwekkarte ins Kabelnetz gehen und mit der Virtuellen Maschine nur über die WLAN Karte ins netz. Untereinander sollen beide nihtmkteinander zu tun haben. Höchstens ein Austauschverzeichniss....
Also:
Netzwerkkarte 1 (Host)--> z.b. DSL Leitung 1
WLAN Karte (Virtuell)--> z.b DSL Leitung 2
Ist das so möglich???
Danke euch und viele grüße
dieter
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Host -->Netzkarte 1 Virtuelle Maschine --> WLAN getren
Wenn der WLAN-Stick angeschlossen wird, sollte im aktiven Gastsystem erstaml ein USB-Gerät erkannt werden. Ob jedoch die VMware-Tools Treiber besitzen, die für sowas ausgelegt sind würde mich jedoch auch mal interessieren.
Ich vermute, das es nicht klappen wird, aber das soll an dieser Stelle nichts heissen.
Probieren Sie es doch mal bitte aus und starten Sie das Gastsystem. Sobald es hochgefahren ist und Sie sich im aktiven Gastsystem befinden stecken Sie den WLAN-Stick an.
An dem Punkt wird es interessant. Beschreiben Sie doch bitte was nun passiert. Wird das Gerät erkannt? Bietet Windows Standardtreiber an? - Wenn ja könnte das ganze sogar klappen.
Wenn nicht, müssen Sie die wie bereits erwähnt die ganze WLAN-Geschichte auf dem Host installieren und die VM darauf bridgen.
Ich vermute, das es nicht klappen wird, aber das soll an dieser Stelle nichts heissen.
Probieren Sie es doch mal bitte aus und starten Sie das Gastsystem. Sobald es hochgefahren ist und Sie sich im aktiven Gastsystem befinden stecken Sie den WLAN-Stick an.
An dem Punkt wird es interessant. Beschreiben Sie doch bitte was nun passiert. Wird das Gerät erkannt? Bietet Windows Standardtreiber an? - Wenn ja könnte das ganze sogar klappen.
Wenn nicht, müssen Sie die wie bereits erwähnt die ganze WLAN-Geschichte auf dem Host installieren und die VM darauf bridgen.
-
- Member
Ich weiss nicht, wo das Problem sein soll: Der WLAN-USB Stick ist ein ganz normales USB Gerät.
Aktiviere einfach in VMWare USB für den HOST.
Dann startest du deine VM und stellst sicher, dass die Vm aktiv ist (also am besten mit der Maus reinklicken. Wenn du jetzt den USB Stick reinsteckst sollte die VM nach dem Treiber suchen. Dann wie auf dem Hostsystem installieren...
Gruß
Aktiviere einfach in VMWare USB für den HOST.
Dann startest du deine VM und stellst sicher, dass die Vm aktiv ist (also am besten mit der Maus reinklicken. Wenn du jetzt den USB Stick reinsteckst sollte die VM nach dem Treiber suchen. Dann wie auf dem Hostsystem installieren...
Gruß
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“