Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Virtuelle Netzwerkkarte nachträglich einbinden

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Virtuelle Netzwerkkarte nachträglich einbinden

Beitragvon sliego » 06.11.2007, 17:13

Hallo Zusammen,

heute habe ich einen NT4-Server (NT4-SP6a) Image (TrueImage) mittels des VMWare-Converters in eine VM konvertiert. Dabei ist die im echten Server installierte 3Com 3C905C-TXM mit in die VM eingebunden worden.

Der echte Server ist leider komplett tot ... :cry:

Nun habe ich die VM laufend, wirklich prima laufend, jedoch habe ich keinen Netzwerk-Kontakt.

Wie kann ich denn nun eine virtuelle VMWare-Netzwerkkarte installieren, damit ich wieder Zugriff auf den Server erhalte?

Bin für jede Hilfe wirklich dankbar - verzweifle hier schon ... :oops:

Vielen Dank vorab,
viele Grüße

Thomas

P. S. VMWare-Version 5.5.5 build 56455, Converter 3.0.2 build 59994 ...

Guru

Re: Virtuelle Netzwerkkarte nachträglich einbinden

Beitragvon rprengel » 06.11.2007, 17:34

sliego hat geschrieben:Hallo Zusammen,

heute habe ich einen NT4-Server (NT4-SP6a) Image (TrueImage) mittels des VMWare-Converters in eine VM konvertiert. Dabei ist die im echten Server installierte 3Com 3C905C-TXM mit in die VM eingebunden worden.

Der echte Server ist leider komplett tot ... :cry:

Nun habe ich die VM laufend, wirklich prima laufend, jedoch habe ich keinen Netzwerk-Kontakt.

Wie kann ich denn nun eine virtuelle VMWare-Netzwerkkarte installieren, damit ich wieder Zugriff auf den Server erhalte?

Bin für jede Hilfe wirklich dankbar - verzweifle hier schon ... :oops:

Vielen Dank vorab,
viele Grüße

Thomas

P. S. VMWare-Version 5.5.5 build 56455, Converter 3.0.2 build 59994 ...

AMD Treiber für die virtuelle Karte installieren?

Member

Beitragvon sliego » 06.11.2007, 17:40

Hi,

... ja, würde ich gerne. Ich finde den Adapter (AMD PC-NET Family) auch in der Auflsitung der Netzwerkkarten. Jedoch finde ich die Lokation der Treiberdateien nicht.

Wo könnten die liegen?

Vorab vielen Dan,
viele Grüße

Thomas

Member

Beitragvon sliego » 06.11.2007, 17:57

... OK, ich war mutig und habe mir einen passenden Treiber heruntergeladen. Nun scheint es zu funktionieren. Mal abwarten, ob es stabil läuft. :grin:

Grüße
Thomas

Profi

Beitragvon franzkat » 06.11.2007, 21:02

Das (Treiberinstallation für die virtuelle NIC) macht man einfach dadurch, dass man die entsprechenden VMware Tools installiert.

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“