Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWARE und die Konkurrenz-> Konflikte bei der Tastatur ?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

VMWARE und die Konkurrenz-> Konflikte bei der Tastatur ?

Beitragvon User » 06.11.2007, 11:15

Hallo zusammen!

Eigentlich arbeite ich schon lange mit VM Ware WOrkstation. aber BEtriebsbedingt musste ich 3 Virtuelle Rechner ( 1 Server und 2 Clients ) Bei der Konkurrenz ( Virtual PC 2007 ) aufsetzen und knapp ne Woche damit arbeiten. Als ich dann endlich die Maschinen auf meinem Guten alten VM Ware System kopiert hab (Dabei handelt es sich um ein Notebook mit genug RAM ;P), und die nötigen Einstellungen vorgenommen habe ( Maschinen Importiert, Team gebildet etc ) laufen die Maschinen zwar unter VM Ware Workstation, aber es ist dauerhaft die Funktionstaste (fn) der Notebook tastatur aktiv. Also die Taste die das Nummernpad aktiviert, oder die Lautstärke regelt. Quasi die Taste für die dritte Funktion der übrigen Tasten zuständig ist. (umständliche BEschreibung aber ich hoffe ihr wisst welche Taste ich meine) das ist sehr nerfig habe ich schon bei der Vergabe der IP Adressen festgestellt. Schlimmer noch wenns ans Tippen geht.
So etwas hatte ich vorher noch nie. Naja sonst waren die Rechner auch nie vorher auf Virtual PC installiert......
Das selbe Problem stellt sich auch im Player dar.
Meine Version ist VMWare Workstation 5.5.0

Kann das daran liegen das die Virtuellen Rechner vorher unter Virtual PC laufen mussten ?

Oder ist das nur eine Einstellung die ich noch nicht kenne ?

Danke schon mal für Interesse und Hilfe

Member

Beitragvon User » 07.11.2007, 14:29

Cool..

bin ich der erste und einzige mit dem problem ?

das find cih auch mal klasse ;P ;P

ICh setz die VM Wares doch lieber neu auf und kopiere die daten von der alten auf die neue VM Ware. wozu gibts denn Netzwerke ? :roll: :lol:

Member

Beitragvon TopperDEL » 05.05.2010, 13:12

Hi!

Der Beitrag ist schon uralt - aber ich habe gerade das selbe Problem. Hast du eine Lösung dafür gefunden?

Viele grüße

TopperDEL

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 05.05.2010, 13:16

Warum machst du nicht einen neuen Post auf und erklaerst dein Problem ? - "user" ist schon lange nicht mehr hier ;-)

Member

Beitragvon TopperDEL » 05.05.2010, 13:16

Ok, hat sich erledigt. Die Num-Block-Taste war irgendwie in der VM eingeschaltet und aktivierte sich immer wieder, wenn ich in die VM gewechselt habe. Jetzt funktionierts. ;)

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“