Moin,
ich nutze ein Ubuntu 7.04 System als Gast unter Workstation 6.0.2 (Win2k3). Das Problem ist wenn ich Musik höre und parallel etwas "systemlastiges" wie zum Beispiel ein Archiv entpacke oder ein PDF im Firefox lade (alles im Gastsystem), fängt der Sound an zu stottern. Stutzig daran macht mich die Tatsache das zu dieser Zeit die CPU kaum belastet wird weder im Host noch im Gast. Dementsprechend brachte auch die erhöhung der Prozesspriorität für den Player im Gast keine Verbesserung.
Hat jemand mit sowas schon Erfahrungen gemacht?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
BloodOfMe
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Stotternder Sound bei Systemlast im Gastsystem
Moin,
Erfahrung kann mans net nennen, Ubuntu hab ich noch nie gehört und von Win2003 hab ich auch keine Ahnung, aber ich würd sagen es hängt an der Zugriffsgeschwindigkeit der Festplatte und net am Prozessor. Vielleicht hilft dir ne Defragmentierung weiter..?
Sonst fällt mir jetzt auch nix ein.
Cheers,
Wishes
Erfahrung kann mans net nennen, Ubuntu hab ich noch nie gehört und von Win2003 hab ich auch keine Ahnung, aber ich würd sagen es hängt an der Zugriffsgeschwindigkeit der Festplatte und net am Prozessor. Vielleicht hilft dir ne Defragmentierung weiter..?
Sonst fällt mir jetzt auch nix ein.
Cheers,
Wishes
Hallo,
ich bin auch am testen. Ich habe vor mehrere ältere Hardware auf vmware zu konsolidieren.
Ich habe hier auch ein ubuntu zu laufen mit dem ich Musik hören möchte.
Ich habe auch das stottern problem.
ich konnte das ein wenig vermindern, in dem ich die zeitsynchronisierung abgestllt habe.
Habe aber immer noch schwankende Soundqualität.
Gibt´s bei dir neue erkenntnisse?
grüße
Pexi
ich bin auch am testen. Ich habe vor mehrere ältere Hardware auf vmware zu konsolidieren.
Ich habe hier auch ein ubuntu zu laufen mit dem ich Musik hören möchte.
Ich habe auch das stottern problem.
ich konnte das ein wenig vermindern, in dem ich die zeitsynchronisierung abgestllt habe.
Habe aber immer noch schwankende Soundqualität.
Gibt´s bei dir neue erkenntnisse?
grüße
Pexi
Hallo,
nutzt Du wachsende Datenfiles (vmdk) im Gast? Wenn ja => gerade beim Entpacken oder Kopieren von Files kommt es dann schnell zur Vergösserung. Das führt natürlich zu Rucklern. Probier mal vorallokierte Files und defragmentier die zusätzlich.
Continuum (= sanbarrow.com ) hat auch ein Tool, um unter Windows vmdk-Files in passender Größe OHNE Fragmentierung (also am Stück) anzulegen.
Martin
nutzt Du wachsende Datenfiles (vmdk) im Gast? Wenn ja => gerade beim Entpacken oder Kopieren von Files kommt es dann schnell zur Vergösserung. Das führt natürlich zu Rucklern. Probier mal vorallokierte Files und defragmentier die zusätzlich.
Continuum (= sanbarrow.com ) hat auch ein Tool, um unter Windows vmdk-Files in passender Größe OHNE Fragmentierung (also am Stück) anzulegen.
Martin
MSueper hat geschrieben:Hallo,
Martin
Huhu,
Ja ich benutze wachsende Datenfiles, das kann aber nicht die Ursache sein, den die wachsen gar nicht.
Bei mir ist das auch nicht stottendender Sound, sondern die Geschwindigkeit ändert sich leicht; d.h. die Musik "leiert" leicht. Meiner Meinung nach muss das was mit einem Tacktgeber zu tun haben. Ich habe, wie gesagt schon, die Sysnchronisierung abgestellt.
Sonst Ideen?
Grüße
Pexi
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“