Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Virtuelle Maschine - ohne das der Hauptbenutzer etwas merkt

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

Virtuelle Maschine - ohne das der Hauptbenutzer etwas merkt

Beitragvon devilmail » 03.11.2007, 18:48

Guten Abend,

erstmal muss ich offen sagen, dass ich echt froh bin, ein Foum rund um VMWare gefunden zu haben. Macht bitte weiter so :) Ihr habt mir - als Gastleser - schon öfers geholfen.

Ich habe folgendes Anliegen bzw. ich möchte folgendes gerne realisieren. Ich würde gerne ein Windows XP (Host) mit einem Windows XP (Gast) einrichten. Allerdings soll der Mitarbeiter, der an dem PC zukünftig arbeiten soll, überhaupt nichts von der virtuellen Maschine mitbekommen bzw. zwischen Gast- und Host Wechseln können.

Er weiß, dass er an einem "Windows in Windows" arbeiten wird. Ich möchte einfach nur, dass es für diesen Mitarbeiter so wenig wie möglich eine Umstellung ist.

Die Virtuelle Maschine soll also gleich beim starten des Hosts mitgestartet werden. Einen versehentlichen Wechsel auf den Host möchte ich jedoch - nach Möglichkeit - unterbinden können.

Weiß jemand zufällig, wie ich das am besten umsetze? Oder mir ein paar Tips geben?
Der Einsatz einer Virtuellen Maschine wird auch mehreren Gründen benötigt. Also bitte keine Fragen nach dem Grund ;)

Guru

Beitragvon stefan.becker » 03.11.2007, 19:05

Suchst du nicht eher so was Citrix bzw. Windows Terminal Services?

Gäste automatisch beim Hochfahren starten würde ansonsten mit dem Server gehen, nicht mit der Workstation.

Zum Rest wären Windows VMWARE Experten gefragt

Member

Beitragvon al!ve » 04.11.2007, 01:47

Du suchst ein Virtual-Machine based Rootkit, glaub ich. Wirklich helfen kann ich dir dabei nicht weil ich mich damit nicht weiter befasst habe, aber vielleicht hilft es dir ja eine Problemlösung zu finden, wenn ich dir sage wie die Theorie heißt, die du umsetzen willst.

Member

Beitragvon MCrookieDe » 09.11.2007, 11:18

Hi, bist du bei diesem Thema weiter gekommen? Ich würde VMware gern für unsere Schulungen benutzen nur dazu müsste ich sicherstellen das die Schulungsteilnehmer die VM nicht mit STRG + Enter oder Strg + Alt + Entf verlassen können.

Das mit dem Rootkit / Bluepill versteh ich ehrlich gesagt nicht.

Member

Beitragvon MCrookieDe » 17.11.2007, 20:55

UP

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“