Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

USB Geräten eindeutige Namen vergeben

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

USB Geräten eindeutige Namen vergeben

Beitragvon Mathew » 01.11.2007, 17:44

Hallo

Ich nutze mehrere Virtuelle Maschinen die auf USB Geräte zu greifen müssen. Leider identifizieren sich die Geräte mit "eigenartigen Namen" (oftmals irgendwelche Chip Typen oder so). Jetzt die Frage..

Kann man diesen USB Geräte "sprechende" Namen geben? Ich denke da an eine Art Übersetzungstabelle die man einmal ausfüllt.
Gibt es so was?
Danke und Gruss

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 01.11.2007, 19:57

LOL - sei froh dass deine USB-gerate ueberhaupt erkannt werden - merk dir einfach die komischen Namen

Guru

Beitragvon stefan.becker » 01.11.2007, 20:06

Wie heissen sie denn? Klausbärbel, Meierkurt? :)

Im Ernst: Diesen USB Krempel kannst du eh vergessen.

Je nach Geräten und Host nutzt man besser Freigaben per Netzwerk, das funktioniert stabiler. Mit Linux Host und Disks, Druckern und Scanner geht das ganz hervorragend.

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 01.11.2007, 20:49

Stefan - so schlimm ist es aber nun auch wieder nicht.

Wir forschen gerade ueber USB und VMware von LiveCD - und mittlerweile kommen wir klar.

Die Handhabung ist nur viel, viel schwieriger als VMware einem weis macht

Member

hät ich trotzdem gern....

Beitragvon Mathew » 02.11.2007, 09:04

hallo noch mal.....

OK ich hab verstanden..... so was gibt es nicht...(also muss ich mir halt merken was was ist)

Ich könnte es aber trotzdem brauchen. Mit dem erkennen von USB Geräten hab ich bisher keine Probleme (XP Host und XP Gast). Es handelt sich dabei um keine Festplatte Drucker oder sonstiges... (also Freigaben bringen da nix). Die USB Geräte sind Dongle (Softwareschutzstecker) oder Schnittstellenadapter (LON, EIB ).

Und die heissen nicht ERNA EMMA oder so...!! Sonder z.B. "High USB Device" <- na welches Gerät könnte das sein? Schön find ich auch "USB Design by Example USB Device"

Aber gut...was es nicht gibt, gibt es nicht....wär mal eine Anforderung am VMWARE.

Trotzdem Danke für die Antwort.

Member

LON PCLTA-20

Beitragvon Taliesin » 17.11.2007, 12:24

Hallo Mathew,
habe auch meine Erfahrungen mit USB-LON Devices gemacht. Um die Probleme zu reduzieren habe ich im Host eine PCLTA-20 eingebaut. Die funktioniert beim Gast überhaupt gleich gar nicht. Hast Du mit dieser Karte Erfahrung ?

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“