Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Workstation Soundwiedergabe

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

VMware Workstation Soundwiedergabe

Beitragvon Blaues Auge » 01.11.2007, 17:30

Ich habe folgendes Problem.
Auf meiner VMware workstation (Version 5) möchte ich ich ein virtualisiertes Betriebssystem von windows xp wiedergeben. Das klappt auch ganz gut, nur beim Abspielen von Musikdateien ist kein Sound zu hören. Das ist mein Problem. Kann mir jemand helfen? Das virtualisierte Betriebssystem habe ich mir mit einem VMware-converter erstellt. Es wurde also ein virtuelles Abbild von meinem physikalischen Laufwerk C erstellt. Die im Ergebnis erhaltene Datei enthält ein virtuelles Abbild und ist auf einer externen Festplatte gespeichert. Mit meiner VMware Workstation öffne ich diese .vmx-Datei. Das virtuelle Betriebssystem fährt hoch und funktioniert - allerdings ohne Musik. Die Soundkarte in meinem PC heißt Realtek AC97. Wenn ich nun in der Workstation auf settings klicke wird mir unter Hardware bei der Position Audio nur -Auto detect -angezeigt. Ich denk mal, hier müsste der Name meiner Soundkarte erscheinen?! :?

Member

Beitragvon Blaues Auge » 01.11.2007, 18:22

Problem hat sich erledigt. Habe die Soundkarte unter Settings in der Workstation mit removed-Button entfernt und dann wieder mit add-Button hinzugefügt.

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“