Hallo, ich habe ein Problem mit VMwareTools Installation unter FreeBSD.
Wenn ich es installieren will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
/libexec/ld-elf.so.1: shared object "libperl.so" not found requested by perl
P.S Perl scheint schon installiert zu sein, ich habe jedoch keine grosse Ahnung von dem Ding.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich jetzte vorgehen kann??
Vielen Dank
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMwareTools unter FreeBSD
tja, das ist schade...
ich schätze, dass die Tools Perl benötigen. Bei meiner Solaris Installation sind die Tools als *.pl Skript implementiert.
Installier also Perl nach und versuchs nochmal. Generell gilt aber:
Exoten wie Solaris, FreeBSB und Konsorten werden durch die Tools auch nicht besser. Es ist weitaus einfacher, das System ohne GIU zu nutzen und per SSH und X-Forwarding zu arbeitern. Der lokale X-Server, z.B. xming unter Windows, ist immer viel schneller.
Martin
ich schätze, dass die Tools Perl benötigen. Bei meiner Solaris Installation sind die Tools als *.pl Skript implementiert.
Installier also Perl nach und versuchs nochmal. Generell gilt aber:
Exoten wie Solaris, FreeBSB und Konsorten werden durch die Tools auch nicht besser. Es ist weitaus einfacher, das System ohne GIU zu nutzen und per SSH und X-Forwarding zu arbeitern. Der lokale X-Server, z.B. xming unter Windows, ist immer viel schneller.
Martin
MSueper hat geschrieben:Exoten wie Solaris, FreeBSB und Konsorten werden durch die Tools auch nicht besser.
Ja, das stimmt. Und zum Glück, es ist für mich auch nicht Lebenswichtig dieses Problem zu lösen. Wir haben sowieso fast keine Graphik unter FreeBSD und mit der Maus kann man auch nicht viel anfangen

Vielen Dank für Hilfe!!
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“