Seite 1 von 1

Probleme mit Filesharing

Verfasst: 21.10.2002, 16:29
von vm_Ware_Beginner
Kann mir jemand sagen, wie ich Filesharing unter vmware 3.0 betreibe.
Auf meinem Host läuft (windows XP Professional) und die virtuelle Maschine ist ein Windows 98 Rechner. Jetzt will ich Daten von der virtuellen Maschine auf den Host übertragen und anderstherum. Ich hab schon vieles versucht, z.B. NAT-Konfiguration. Jedoch, wenn ich in meiner virutellen Maschine das Netzwerk durchsuchen will, kommt eine Meldung, daß das Netzwerk nicht durchsucht werden kann.

Verfasst: 21.10.2002, 16:48
von Gast
Das müsste mit Host-Only-Networking eigentlich funktionieren.

Hängt der Rechner in einem LAN?

Re: Probleme mit Filesharing

Verfasst: 12.12.2002, 13:43
von Gast
vm_Ware_Beginner hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wie ich Filesharing unter vmware 3.0 betreibe.
Auf meinem Host läuft (windows XP Professional) und die virtuelle Maschine ist ein Windows 98 Rechner. Jetzt will ich Daten von der virtuellen Maschine auf den Host übertragen und anderstherum. Ich hab schon vieles versucht, z.B. NAT-Konfiguration. Jedoch, wenn ich in meiner virutellen Maschine das Netzwerk durchsuchen will, kommt eine Meldung, daß das Netzwerk nicht durchsucht werden kann.

Verfasst: 13.12.2002, 14:05
von baum
Hast mal versucht, den Rechner zu suchen (unter Start-Suchen)?

Wie ist die IP des Gasts und des Hosts? Was ist als Gateway auf dem Gast eingetragen?