Hallo zusammen, ich bin neu hier und absoluter Laie was VM Ware angeht.
Ich hab am Freitag den VM Ware Server (ver.1.04 Build 56528) bei uns im Betrieb installiert und soll hier ein paar Betriebssysteme unter der VMWare installieren.
Der Rechner ist ein XP Pro System, SP 2.
Der virtuelle Rechner auch.
Soweit klappt alles, aber leider kann ich die Einstellungen für das Gateway nicht festelegen/ändern. Wenn ich das TCT-IP Menü aufmache kommt die Meldung:
"Einige Steuerelemente auf dieser Seite sind deaktiviert, da Sie nicht über die für den zugriff benötigten Berechtigungen verfügen."
Die Optionen sind dann grau hinterlegt.
Gibts hierfür irgendeine Einstellung dies zu beachten gibt? Das Netzwerk geht einwandfrei, nur kein Internet da kein Geatway eingestellt ist.
Ich hab bisjetzt die Netztwerk Funktion über "Bridged" laufen.
Danke für Antworten:-)
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VM Ware Server - TCP-/IP Einstellungen gehen nicht
Danke schonmal,
aber ich verwende den gleichen login wie mit dem Rechner auf dem der Server installiert ist. Hiermit habe ich auf dem eigentlich Rechner auch Zugriff auf alles, nur nicht innerhalb der VMware.
Tut mit Leid... hat sich erledigt. Unser Admin hat mir nur "Hauptrechte" und keine Admin rechte gegeben. Hat sich also erstmal erledigt.
aber ich verwende den gleichen login wie mit dem Rechner auf dem der Server installiert ist. Hiermit habe ich auf dem eigentlich Rechner auch Zugriff auf alles, nur nicht innerhalb der VMware.
Tut mit Leid... hat sich erledigt. Unser Admin hat mir nur "Hauptrechte" und keine Admin rechte gegeben. Hat sich also erstmal erledigt.
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“