Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
vmrun stop geht nicht
-
Genius2222
- Member
-
Genius2222
- Member
-
Dayworker
- King of the Hill
Soweit ich weiß, brauchst du für viele Sachen halt lokale Admin-Rechte. Keine Ahnung wie sich die WS bei Adminrechten in der Domäne verhält.Ich bin da natürlich als Admin angemeldet.
ich hab ihn auch schon aus der Domäne genommen aber auch ohne erfolg.
Eigentlich nichts weiter außer, daß du mit dem SP1 von W7 unbedingt mindestens WS7.1.4 brauchst. Andernfalls muß du noch einen Parameter nachtragen oder du bekommst Probleme auf dem Host oder waren es nur die Gäste. Ich habs vergessen.Ich gehe jetzt mal davon aus das wir das hier so nicht hinbekomme.
Ich werde am wochen ende mal den Rechner Neuinstaliren und mich dann mal Melden ob es dann geht.
nur noch eins, was mus ich beachten bei instalation des Horst mit Windows 7 64bit ?
Das du den VM-Ordner und den TCP-Port 902 in jedem Fall in die Ausschlußliste deiner AV- bzw Security-Lösung aufgenommen hast und das keine Handy-Suite die USB-Ports belegt oder die originale OS-Treiber sogar durch eigene ersetzt hat, setze ich einfach mal voraus.
-
Genius2222
- Member
-
Dayworker
- King of the Hill
Wie wärs damit: Ankündigungen: Vorsicht : Win7 hosts und Servicepack 1...
-
Genius2222
- Member
-
Dayworker
- King of the Hill
Hmm, daß ist wohl ein richtig böser Bug und taucht seit der WS6.5.X anscheinend nur bei 64bittigem Host-OS auf.
Zumindest suggeriert mir das der VMTN-Thread Run in background - inaccessable - reboot host needed.
Ich hab da mal noch ein paar Fragen...
Worin unterscheiden sich die beiden Hosts und nicht Horsts?
Hast du die Re-Inst von W7 ohne nachinstallierte AV- oder Sec-Lösung gemacht?
Wird bei der WS-Inst vielleicht auch eine Datei namens 'vminst.log' irgendwo im TEMP-Ordner deines Account oder den für 'Alle User' erstellt?
Zumindest suggeriert mir das der VMTN-Thread Run in background - inaccessable - reboot host needed.
Ich hab da mal noch ein paar Fragen...
Worin unterscheiden sich die beiden Hosts und nicht Horsts?
Hast du die Re-Inst von W7 ohne nachinstallierte AV- oder Sec-Lösung gemacht?
Wird bei der WS-Inst vielleicht auch eine Datei namens 'vminst.log' irgendwo im TEMP-Ordner deines Account oder den für 'Alle User' erstellt?
-
Dayworker
- King of the Hill
Laut dem Thread Kaseya Network Access Driver and VMWare Server gibt es viele Wechselwirkungen zwischen den durch Sec- oder AV-Suiten installierten "Network Access Driver". Wenn dem auch bei dir der Fall ist, solltest du dort entweder auf ein anderes Produkt umsteigen oder den Hersteller-Support um Abhilfe ersuchen.
Eventuell reicht es aber auch schon, wenn du den Authd-Port in der 'config.ini' manuell einträgst. Bei der Workstation sollte dieser eigentlich nicht erforderlich sein, aber wer weiß...
Probier daher mal bitte folgenden Eintrag aus. Einfach in die 'config.ini' (findest du am einfachsten per Suche auf dem Datenträger und aktivierter Suche in versteckten Ordnern oder je nach Win-Version an leicht unterschiedlichen Orten) bei komplett beendeten VMware-Diensten mit Editor/Notepad (ist eine reine Textdatei, also kein RTF, DOC etc) hinzufügen und reboote danach sicherheitshalber mal den Host:
Eventuell reicht es aber auch schon, wenn du den Authd-Port in der 'config.ini' manuell einträgst. Bei der Workstation sollte dieser eigentlich nicht erforderlich sein, aber wer weiß...
Probier daher mal bitte folgenden Eintrag aus. Einfach in die 'config.ini' (findest du am einfachsten per Suche auf dem Datenträger und aktivierter Suche in versteckten Ordnern oder je nach Win-Version an leicht unterschiedlichen Orten) bei komplett beendeten VMware-Diensten mit Editor/Notepad (ist eine reine Textdatei, also kein RTF, DOC etc) hinzufügen und reboote danach sicherheitshalber mal den Host:
Code: Alles auswählen
authd.client.port = "902"-
Genius2222
- Member
Was ist das?
""Hast du die Re-Inst von W7 ohne nachinstallierte AV- oder Sec-Lösung gemacht?""
nur die Hardware unterscheidet sich und das auf dem 2 Horst noch mehr programme drauf hat.
Hier die install log:
http://ifile.it/i7l6re2/vminst.log
ich habe das in die config eingefügt auch ohne erfolg.
Ich habe jetzt herausgefunden das WS 6.1 Geht
""Hast du die Re-Inst von W7 ohne nachinstallierte AV- oder Sec-Lösung gemacht?""
nur die Hardware unterscheidet sich und das auf dem 2 Horst noch mehr programme drauf hat.
Hier die install log:
http://ifile.it/i7l6re2/vminst.log
ich habe das in die config eingefügt auch ohne erfolg.
Ich habe jetzt herausgefunden das WS 6.1 Geht
-
Genius2222
- Member
-
Dayworker
- King of the Hill
Die WS6.1 wird dir überhaupt nichts helfen, da sie noch weniger mit W7-SP1 umgehen kann. Der bis zur WS7.1.3 nachzutragende Parameter läuft meines Wissens nach auch nur in der WS7-Reihe und wird bei WS6.X komplett ignoriert.
Die WS6.1 wird wohl noch auf der älteren v.HW-Version 4 aufbauen. Damit sind einige weitere Einschränkungen bei der Gast-HW verbunden und die HW-Erkennung in der VM dürfte dann auch erneut durchlaufen. Bei aktivierungspflichtigen Betriebssystemen wird dann meist auch die erneute Aktivierung nöitg.
Die v.HW-Version kannst du eigentlich direkt in den Gast-Eigenschaften ändern. Falls nicht, brauchst du nur die v.HW-Version von 7 auf 4 in der VMX- und VMDK-Datei zu ändern.
[add]
Die WS6.1 wird wohl noch auf der älteren v.HW-Version 4 aufbauen. Damit sind einige weitere Einschränkungen bei der Gast-HW verbunden und die HW-Erkennung in der VM dürfte dann auch erneut durchlaufen. Bei aktivierungspflichtigen Betriebssystemen wird dann meist auch die erneute Aktivierung nöitg.
Die v.HW-Version kannst du eigentlich direkt in den Gast-Eigenschaften ändern. Falls nicht, brauchst du nur die v.HW-Version von 7 auf 4 in der VMX- und VMDK-Datei zu ändern.
[add]
Also entweder hat die WS7 bei der Erkennung des Host-OS versagt oder du hast das dort genannte OS auch installiert...instUtils-build-385536: 08/20/11 16:13:11 Setting property VMSYSVER = :VISTA:WINDOWS VISTA:BUSINESS EDITION:BIT=64:SPMAJ=0:SPMIN=0:BUILD=6000:
-
Genius2222
- Member
-
Genius2222
- Member
-
Dayworker
- King of the Hill
Du hattest also dein Host-OS neu installiert und trotzdem läuft die Workstation über 'vmrun' nicht rund.
Hattest du nach dem Host-OS und vor der WS-Inst noch irgendetwas an Antivirus- oder Security-Suiten von Norton/Symantec, Avira, Kaspersky, Zonealarm etc installiert?
Ist der Host ein HP-Gerät? Hast du eine richtige OS-CD/DVD oder nur so eine unbrauchbare zur System-Wiederherstellung?
Hattest du nach dem Host-OS und vor der WS-Inst noch irgendetwas an Antivirus- oder Security-Suiten von Norton/Symantec, Avira, Kaspersky, Zonealarm etc installiert?
Ist der Host ein HP-Gerät? Hast du eine richtige OS-CD/DVD oder nur so eine unbrauchbare zur System-Wiederherstellung?
-
Genius2222
- Member
Nein es Läuft immer noch nicht.
ich habe nur das Horst-OS und WS 7.1.4 Instaliert.
nein es ist kein HP Gerät.
hab eine original Windows 7 64bit.mit dieser original hab ich versuchweise eine anderen Rechner instaliert, und da läuft der vmrun stop.
ich hab die vermutung das es an der Hardwre liegt aber keine ahnung wieso.
ich habe nur das Horst-OS und WS 7.1.4 Instaliert.
nein es ist kein HP Gerät.
hab eine original Windows 7 64bit.mit dieser original hab ich versuchweise eine anderen Rechner instaliert, und da läuft der vmrun stop.
ich hab die vermutung das es an der Hardwre liegt aber keine ahnung wieso.
-
Dayworker
- King of the Hill
Du hast die HW erwähnt, was ist das für ein Rechner?
Mach mal bitte dazu auch einen Thread mit "CnxHandleConnection: WSASocket returned error 10022" im VMTN auf. Wenn sich dort nach ein paar Tagen nichts tut, hast du ja mit dem WS-Kauf auch Support eingekauft. Dann solltest du auch den anschreiben.
Das Problem existiert ja anscheinend schon länger, wenn ich mir den Thread Run in background - inaccessable - reboot host needed anschaue. Dort gehts zwar um etwas anderes, aber dieselbe CnxHandleConnection-Meldung erscheint auch dort.
Probier mal bitte auch folgendes aus. Wähle bei der WS-Inst erstmal die Automation ab und lad dir dann das VMware VIX API 1.6.2 herunter. Wenn es damit funktioniert, liegt entweder ein Fehler im Installer vor oder irgendetwas anderes verhindert die saubere Inst.
PS: Hat deine OS-CD vielleicht schon das SP1 integriert
Mach mal bitte dazu auch einen Thread mit "CnxHandleConnection: WSASocket returned error 10022" im VMTN auf. Wenn sich dort nach ein paar Tagen nichts tut, hast du ja mit dem WS-Kauf auch Support eingekauft. Dann solltest du auch den anschreiben.
Das Problem existiert ja anscheinend schon länger, wenn ich mir den Thread Run in background - inaccessable - reboot host needed anschaue. Dort gehts zwar um etwas anderes, aber dieselbe CnxHandleConnection-Meldung erscheint auch dort.
Probier mal bitte auch folgendes aus. Wähle bei der WS-Inst erstmal die Automation ab und lad dir dann das VMware VIX API 1.6.2 herunter. Wenn es damit funktioniert, liegt entweder ein Fehler im Installer vor oder irgendetwas anderes verhindert die saubere Inst.
PS: Hat deine OS-CD vielleicht schon das SP1 integriert
-
Genius2222
- Member
es ist nur ein EVGA Mainbohrt mit HDD.
Ich hab das VIX Teil installiert aber jetzt geht der Start auch nicht mehr.
Hier die meldung_
E:\>vmrun -t ws -p 912 start "e:\Vmware_disk\Server 01 AD,DHCP,DNS\Server 01 AD,
DHCP,DNS.vmx"
Unable to connect to host.
Error: The specified version was not found
in den andene Foren ist englisch und das verstehe ich nicht.
Ich hab das VIX Teil installiert aber jetzt geht der Start auch nicht mehr.
Hier die meldung_
E:\>vmrun -t ws -p 912 start "e:\Vmware_disk\Server 01 AD,DHCP,DNS\Server 01 AD,
DHCP,DNS.vmx"
Unable to connect to host.
Error: The specified version was not found
in den andene Foren ist englisch und das verstehe ich nicht.
-
Genius2222
- Member
-
Dayworker
- King of the Hill
Gute Frage, daß läßt sich sicher scripten. Aber so schwer kann der Umgang mit der Maus und Kopieren & Einfügen ja nicht sein.
AD, DHCP und DNS kannst du auch aus dem Gast-Namen/Verzeichnis rausnehmen und in den Notes-Bereich der VM als Erklärung einfügen. Dann brauchst du nicht mal die Tastatur anfassen...
AD, DHCP und DNS kannst du auch aus dem Gast-Namen/Verzeichnis rausnehmen und in den Notes-Bereich der VM als Erklärung einfügen. Dann brauchst du nicht mal die Tastatur anfassen...
-
Genius2222
- Member
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“