Bei Spielen kommt es immer auf die Grafikkarte und die CPU an. Zum Spielen brauchst du eine GPU, die schnell genug für die flüssige Darstellung ist und eine schnelle CPU damit sowohl die Spiel-KI als auch die GPU schnell genug mit neuen Grafikdaten gefüttert wird.
Mit einer SSD wird sich also die Gesamtsystemperformance erhöhen, die Grafikleistung in einer VM bleibt davon völlig unbeeindruckt und auf einem unterirdischen Niveau.
Aber zum Spielen sind VMs auch nicht gemacht. Da gehts eher ggf um zertifizierte System-Voraussetzungen und damit gibt sich stellenweise dann sogar Profi-SW zufrieden.
Wegen deinem Spiel schau dir einfach mal die Mindestvoraussetzungen beispielsweise unter http://www.gamesload.de/diablo-3/systemvoraussetzungen/ an. Davon erfüllt deine VMware-Grafik gerade mal die Vorgabe DirectX9.0c und das auch nur in grundlegenden Zügen. Die anderen dort aufgelisteten Grafikkarten haben alle mindestens 512MB eigenen Grafikspeicher und die VMware-Grafik hat im besten Fall 256MB, damit überhaupt Aero unter Win7 läuft. Schon bei 3D unter Linux ist also bereits Feierabend oder benötigt die direkte Programmierung seitens eines Spieleanbieters. Das sowas funktionieren kann, sieht man eigentlich nur bei Open-Source.
Wir hatten hier auch schon eine anderen User, der sich mit der Portierung eines Spiels beschäftigt hat und es unter Linux flüssig bekommen hat. Wie schon so oft finde ich den Thread nur wieder mal nicht in meiner Linksammlung.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Neuling braucht dringend Hilfe mit VMWare Workstation 9.0.1
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