Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VM abschotten
-
Helveticus
- Member
Das einzige Paket in den vmware-tools was man vielleicht haben wil sind die Treiber fuer SVGA und Maus.
Die kann man sich aber auch anders installieren falls nötig.
Ich habe im Gast Windows XP drauf. Nachdem ich die VMware Tools im Gast deinstalliert habe,
hat XP nach Basissystem und VMware SVGA II Treiber verlangt.
Die vmci.sys Datei für Basissystem/ VMware VMCI Bus Device Treiber habe ich im Installationsordner von VMware gefunden.
Die VMware SVGA II/ Videocontroller Treiber habe ich in vmware_drivers.cab gefunden. Da fehlte nur noch
die vmwogl32.dll Datei.
Muss man die Treiber kopieren, bevor man VMware Tools im Gast deinstalliert? Oder kann man
die irgendwo als ein Installationspaket runter laden? Eine Anleitung oder einzelne Treiber habe ich bei VMware.com auch nicht gefunden.
Habe ein kleines Problem.
Ich habe die letzte Version von VMware Tools aus dem Internet ausprobiert und die von
windows.iso
Nachdem ich es geöffnet habe erschien die Meldung:
VMware Tools darf nur innerhalb einer virtuellen Maschine installiert werden.
Danach wurde die Installation abgebrochen.
Gast ist doch innerhalb einer virtuellen Maschine. Wie kann man das lösen?
Ich habe die letzte Version von VMware Tools aus dem Internet ausprobiert und die von
windows.iso
Nachdem ich es geöffnet habe erschien die Meldung:
VMware Tools darf nur innerhalb einer virtuellen Maschine installiert werden.
Danach wurde die Installation abgebrochen.
Gast ist doch innerhalb einer virtuellen Maschine. Wie kann man das lösen?
Da man die Netzwerkarte beim Host deinstallieren und dafür beim Gast installieren kann, brauche ich beim Surfen keine VMware Dienste mehr.
Nur bei VMware start oder bei Datenübertragung brauche ich sie höchstens.
Ich habe VMware Netzwerkkarten und diese Dienste abgeschaltet und deaktiviert:
VMware Agent Service
VMware Authorization Service
VMware DHCP Service
VMware NAT Service
VMware USB Arbitration Service
Surfen im Internet funktionierte danach auch problemlos. Man kann natürlich USB-Stick oder DVD für die Datenübertragung benutzen, aber das ist für mich zu langsam. Ich möchte schon Bridget, NAT oder Host-only benutzen. Wenn ich nun Daten übertragen möchte und die Netzwerkkarten und Dienste wieder aktiviere, schalte ich in Network Adapter von Custom(z.B. von VMnet2, das deaktiviert ist) auf Host-only um.
Danach bekomme ich die Fehlermeldung:
Mir ist dabei aufgefallen das der Dienst "VMware Authorization Service" bei einem VMware start abgeschaltet wird, was bei einem Neustart mit den gestarteten Diensten gewöhnlich nicht passiert.
Muss ich etwas zusätzlich aktivieren, damit es nicht zu dieser Fehlermeldung kommt und der Kontakt zwischen Host und Gast funktioniert?
Nur bei VMware start oder bei Datenübertragung brauche ich sie höchstens.
Ich habe VMware Netzwerkkarten und diese Dienste abgeschaltet und deaktiviert:
VMware Agent Service
VMware Authorization Service
VMware DHCP Service
VMware NAT Service
VMware USB Arbitration Service
Surfen im Internet funktionierte danach auch problemlos. Man kann natürlich USB-Stick oder DVD für die Datenübertragung benutzen, aber das ist für mich zu langsam. Ich möchte schon Bridget, NAT oder Host-only benutzen. Wenn ich nun Daten übertragen möchte und die Netzwerkkarten und Dienste wieder aktiviere, schalte ich in Network Adapter von Custom(z.B. von VMnet2, das deaktiviert ist) auf Host-only um.
Danach bekomme ich die Fehlermeldung:
Could not connect Ethernet0 to virtual network "VMnet1".
More information can be found in the vmware.log file.
Failed to connect virtual device Ethernet0.
Mir ist dabei aufgefallen das der Dienst "VMware Authorization Service" bei einem VMware start abgeschaltet wird, was bei einem Neustart mit den gestarteten Diensten gewöhnlich nicht passiert.
Muss ich etwas zusätzlich aktivieren, damit es nicht zu dieser Fehlermeldung kommt und der Kontakt zwischen Host und Gast funktioniert?
wenn du die tools als custom option installierst kannst du nur die Treiber installieren.
Ich habe nur SVGA und Maus Treiber installiert und habe bemerkt das der Installer mit custom Einstellung noch andere Dateien/Treiber installiert. Schließlich habe ich VMware Tools.msi von Windows.iso mit Universal Extractor geöffnet. Dort fand ich die benötigten Treiber und habe sie einzeln über Gerätemanager installiert.
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“