Hallo,
Host: FSC Celsius 250, WXP SP3
WS: 6.5.2
Guest: XP SP3 (hardware compatibility WS 6.0)
Network: NAT
Guest und Host haben Firewall an.
Der Host ist mein Arbeitsrechner daher habe ich auf dem Guest sachen wie Skype und utorrent...
Ich bin dabei Linux MCE herunterzuladen (4GIG) via bittorrent und das legt mein Netzwerkadaptor lahm... Bittorrent geht aber weiter aber alle anderen netzwerk aufrufe erlahmen http, skype usw. Auf dem Host als auch auf dem Guest.
Der einzige Weg das Netzerk wieder zum laufen zu bekommen ist "disable/enable" schritt auf dem Host. Repair bzw kabel ein/ausstecken genuegt nicht.
Folgendes habe ich herausfinden koennen:
1. Der Provider macht kein traffic shaping. Internet Radio, andere Rechner die am Router angeschlossen haben normalen netzwerk/internet zugang.
2. An VM liegt es nicht. Habe die VM auf einem anderen Rechner laufen lassen (FSC E-Series Host XP SP3) und da gab es keine Probleme.
3. Wenn ich networking von NAT auf Bridged umstelle dann funktioniert es !!!!
Leider hat mich die Neugier gepackt und ich will wissen was da los ist...
An was kann denn das liegen ? Welche analyse tools gibt es die man hernehmen koennte was genau mit den packets passiert.
vielen Dank schon im Voraus.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
netzwerk erlahmt bei bittorrent auf Guest
-
cedric4433
- Member
-
cedric4433
- Member
-
Dayworker
- King of the Hill
Solche NAT-Probleme kenne ich von externen Geräten wie den Speedport Inet-Routern und VDSL-Anschluß. Das Problem ist meist eine Begrenzung in der Anzahl offener Verbindungen oder ein Performanceengpaß in der Router-HW um:3. Wenn ich networking von NAT auf Bridged umstelle dann funktioniert es !!!!
- die Anfragenanzahl zu Händeln
- die Verbindungen verzögerungsfrei durchzuleiten
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“