Hallo.
Gelegentlich wuerde ich es schaetzen, VMWare Workstation ab einer LinuxLive CD starten zu koennen, z.B. um temporaer eine gerade benoetigte
Windows Anwendung installieren zu koennen (da ich jeweils im voraus nicht weiss, welche Windows-Anwendung zum gegebenen Zeitpunkt
benoetigt wird, scheint mir die Moeglichkeit der Installation wichtig).
Frage:
Ist sowas technisch heute noch* machbar, oder ist eine soclhe Umgebung absolut unrealistisch? Aus technischen oder lizenzrechtlichen Gruenden?
Besten Dank fuer jeden Tipp!
Hans
PS:
Vor vielen Jahren gab es eine LinuxLiveCD mit integriertem VMWare Workstation (V4?). Soweit ich mich erinnern kann, hiess diese LiveCD "CoolLinux" .
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
LinuxLive CD mit VMware Workstation
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Das war damals eine illegale Version soviel ich weiss und es gibt sie glaube ich auch nicht mehr.
Auf meiner Seite kannst du dir ein Bastelset runterladen mit dem man Workstation 7 auf einer portablen USB-disk unter Debian 64 bit installieren kann.
Linux LiveCDs mit 32 bit systemen machen keinen Sinn - da ist Windows wesentlich besser geeignet - guck dich mal auf meiner Seite um ... da findest du auch noch eine alte LiveCD mit Slax und Workstation ...
Aber wie schon gesagt - 32 bit Linux LiveCDs sind untauglich fuer VMware - nimm lieber Windows - oder wenn es denn unbedingt Linux sein muss - 64 bit
Auf meiner Seite kannst du dir ein Bastelset runterladen mit dem man Workstation 7 auf einer portablen USB-disk unter Debian 64 bit installieren kann.
Linux LiveCDs mit 32 bit systemen machen keinen Sinn - da ist Windows wesentlich besser geeignet - guck dich mal auf meiner Seite um ... da findest du auch noch eine alte LiveCD mit Slax und Workstation ...
Aber wie schon gesagt - 32 bit Linux LiveCDs sind untauglich fuer VMware - nimm lieber Windows - oder wenn es denn unbedingt Linux sein muss - 64 bit
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“