Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Workstation 7.0.1-227600 / Win7 Ultimate 64Bit / Sony Vaio

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Workstation 7.0.1-227600 / Win7 Ultimate 64Bit / Sony Vaio

Beitragvon Nukite2007 » 18.03.2010, 15:10

Hallo zusammen,

habe o.g. Konstellation mit einem Sony Vaio NB mit Core i5 M520/2,4 GHz und 8 GB RAM und dabei eine "krassen" Effekt.

Im Netzbetrieb gab es keinerlei Probleme. Installation lief, VMs liefen alles i.O.

Als ich dann, weil der Accu voll war, das Netzteil absteckte kam nach einer Weile ein Bluescreen - den genauen Dump hab ich leider jetzt nicht vorliegen.

Jedenfalls konnte ich feststellen, dass dieses Verhalten wohl mit den Energiesparfunktionen zu tun hat. Vermutlich weil die CPU runtergetaktet wird. Habe dann in den Energiespareinstellungen unter Accubetrieb "Höchstleistung" eingestellt, dann lief das System stabil. Sobald ich die Energiespareinstellungen ändere kommt der Bluescreen.

Wie gesagt, beim Netzbetrieb gar nicht.

Kennt jemand solch ein Verhalten/Problem?

Viele Grüße
Peter

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 18.03.2010, 15:13

Da wirst du wohl mit leben muessen.

Sind die BSODS in der VM oder im Host ?

Member

Beitragvon Nukite2007 » 18.03.2010, 15:21

Hallo,

im Host, der schmiert total ab... erstellt einen Dump und dann wars das...

Das geht soweit, dass beim Wiedereinschalten nach wenigen Sekunden im Anmeldebildschirm von Windows der Dump wieder kommt. Bis ich eben das Netzteil einstecke oder die Energieoptionen anpasse

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 18.03.2010, 15:56

Klingt für mich nach einen üblen Bios-Problem und/oder wie bei den Vaio's gewohnt eine völlig überfrachtete System-Config mit Zusatzprogrammen. Sony sollte da mal dringend Abhilfe schaffen.
Ich würde daher 2 Sachen machen, erstmal nach einem neuen Bios Ausschau halten und zumindest das System ohne die ganzen kostenlosen Spielereien/Dreingaben komplett neu aufsetzen.

Member

Beitragvon saxa » 19.03.2010, 14:50

Dayworker hat geschrieben:wie bei den Vaio's gewohnt eine völlig überfrachtete System-Config mit Zusatzprogrammen.

Goldene Worte.

BIOS upgraden, Festplatte formatieren, Windows neu installieren; nur die Software drauf packen, die man wirklich braucht.

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 20.03.2010, 18:28

saxa hat geschrieben:BIOS upgraden, Festplatte formatieren, Windows neu installieren; nur die Software drauf packen, die man wirklich braucht.

So hatte ich es mehrfach gemacht, als im Verwandtenkreis die inzwischen äußerst unbeliebte Frage "Du hast doch Ahnung von Computern..." auftauchte. Unbeliebt daher, weil mit dieser einmaligen Hilfe automatisch auch einer endloser 24h-Hilfsdienst ungefragt verbunden wird und jetzt jeder Verwandte der Meinung ist, mich auch zu nachtschlafender Zeit zu behelligen... Bild

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“