Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Bildschirmgrösse im Exclusiv-Mode

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Bildschirmgrösse im Exclusiv-Mode

Beitragvon Lola » 09.02.2010, 12:12

Hallo

Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Game in meiner vm, welches nur die maximale Auflösung von 1024x768 unterstütz. Um das Bild auf dem gesamten Monitor darzustellen benutze ich den Exclusiv-Mode. Das hat bisher mit meinem 19" Monitor (1280x1024) alles wunderbar geklappt. Nun habe ich einen neuen Monitor (24" mit 1920x1080). Ich kann weiterhin mit dem Exclusiv-Mode das Bild auf dem gesamten Monitor darstellen, aber leider wird das Bild verzogen, da die Seitenverhältnisse nicht mehr stimmen.

Ich würde gerne wissen, ob mit VMware Workstation 6.5.3 (Host & Gast OS ist Windows XP) die Möglichkeit besteht, das XGA-Bild hoch zu skalieren, zb auf SXGA? Bisher hab ich das nur im Exclusiv-Mode geschafft und auch nur auf die Auflösung des Hostmonitors (mit der Verzug-Effekt).

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“