Hallo,
ich bin neu hier und grüsse Euch.
Mein Problem:
Ich habe Windows 7 Ultimate 64 Bit und darauf die Testversion von VMware Workstation 7.0.0 installiert.
Ich möchte Windows 98 installieren (wegen alten Spiel) und lege die W98 CD ein.
Dann starte ich den Asistenten und gehe ihn durch bis zum Schluss.
Nach klicken auf "finish" passiert dann aber rein garnichts mehr.
Ich hab das schon mehrmals wiederholt, es klappt einfach nicht. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung.
Was mache ich falsch???
Bin dankbar für euere Hilfe.
Schönen Abend noch.
kulkum
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Bitte um Hilfe zu VMware Workstation
-
McStarfighter
- Experte
-
stefan.becker
- Guru
Guten Morgen.
Ich habe weiter getestet und beim VMplayer den gleichen Fehler festgestellt. Auch hier passiert nach klicken auf "finish" nichts. Versuche ich den VWplayer zu beenden kommt "
"the virtualmaschine is busy"
Dann habe ich von der W98 CD ein Iso erzeugt und damit versucht. Aber auch hier wieder der gleiche Fehler.
Ich bin völlig ratlos.
Ich habe weiter getestet und beim VMplayer den gleichen Fehler festgestellt. Auch hier passiert nach klicken auf "finish" nichts. Versuche ich den VWplayer zu beenden kommt "
"the virtualmaschine is busy"
Dann habe ich von der W98 CD ein Iso erzeugt und damit versucht. Aber auch hier wieder der gleiche Fehler.
Ich bin völlig ratlos.
Danke für Deine Antwort.
Es wird das Verzeichnis C:\Users\chef\Documents\Virtual Machines\Windows 98 angelegt.
Darin befindet sich ein Ordner Windows 98.vmx.lck, eine Datei Windows 98.vmdk, eine Datei Windows 98 .vmsd, eine Windows 98 .vmx und eine Windows 98.vmxf.
Im Ordner Windows 98.vmx.lck ist eine Datei M36738.lck.
Das ist alles. Ich hoffe Du kannst mir weiter helfen.
kulkum
Es wird das Verzeichnis C:\Users\chef\Documents\Virtual Machines\Windows 98 angelegt.
Darin befindet sich ein Ordner Windows 98.vmx.lck, eine Datei Windows 98.vmdk, eine Datei Windows 98 .vmsd, eine Windows 98 .vmx und eine Windows 98.vmxf.
Im Ordner Windows 98.vmx.lck ist eine Datei M36738.lck.
Das ist alles. Ich hoffe Du kannst mir weiter helfen.
kulkum
Ich habe nur den Avira Antivirus laufen. Sonst keine weiteren Suiten oder ähnliches.
Aber auch mit deaktiviertem Avira tritt der Fehler auf.
Ich werde am Wochenende mein System neu aufsetzen und nach jeder Softwareinstallation ein Image anlegen. Dann ausgiebig testen.
Dann mal schauen. Ich will den Übeltäter finden.
kulkum
Aber auch mit deaktiviertem Avira tritt der Fehler auf.
Ich werde am Wochenende mein System neu aufsetzen und nach jeder Softwareinstallation ein Image anlegen. Dann ausgiebig testen.
Dann mal schauen. Ich will den Übeltäter finden.
kulkum
Also ich hatte mit VMw-WS 7 auf einem Win2K8 SP2 Server eine ähnliche Erscheinung.
Nach dem erstellen einer neuen VM und auch nach dem öffnen einer schon vorhandenen VM wurde im VMw-WS 7 Fenster nicht von den VM's angezeigt.
Ich hatte die Firewall im Verdacht - und richtig getippt - nach dem ich für "VMware.exe" alle lokalen LAN-Verbindungen pauschal freigegeben hatte, war alles wieder wie es sein sollte.
Im Protokoll der Firewall kabe ich dann nachträglich festgestellt, dass "VMware.exe" HTTP-Server spielt, aber das funzt natürlich nicht ohne die Freigabe in der Firewall..
Vieleicht hilft Dir das, den Übeltäter, (der nicht vor der Tastatur sitzt
) zu entlarven.
Gib doch mal Rückmeldung ...
Nach dem erstellen einer neuen VM und auch nach dem öffnen einer schon vorhandenen VM wurde im VMw-WS 7 Fenster nicht von den VM's angezeigt.
Ich hatte die Firewall im Verdacht - und richtig getippt - nach dem ich für "VMware.exe" alle lokalen LAN-Verbindungen pauschal freigegeben hatte, war alles wieder wie es sein sollte.
Im Protokoll der Firewall kabe ich dann nachträglich festgestellt, dass "VMware.exe" HTTP-Server spielt, aber das funzt natürlich nicht ohne die Freigabe in der Firewall..
Vieleicht hilft Dir das, den Übeltäter, (der nicht vor der Tastatur sitzt
Gib doch mal Rückmeldung ...
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“