Hallo @all,
WS 6.5.3 build 185404
Host Win7 ultimate
Guest WinXP
Game CoD
Das Spiel kann in der VM gestartet werden, die Maus läuft flüßig. Sobald aber der Mehrspielermodus betreten wird (online), ruckelt das Ganze wie S..au. Überhaupt nicht mehr bedienbar. Eine Performancemessung vom Guest zu einem anderen PC zeigt mir nichts ungewöhnliches an. Aber woher kommt dieses Delay/Lag? Wird das Spiel auf dem Host ausgeführt laggt es überhaupt nicht. Es ist auch egal welcher Netzbetrieb eingestellt wird. NAT oder Bridged, kein Unterschied.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Spiel ruckelt im Netzwerkmodi
-
Dayworker
- King of the Hill
WS 6.5.3 ist noch nicht für W7 freigegeben (WS 7.00 meines Wissens dagegen schon), da könnte also das erste Problem lauern und das zweite kommt mit der Nichteignung einer VM für Spiele. Das einzigste was eigentlich immer problemlos läuft, sind die dedicated Server einiger Spiele.
Wenn du im WS-Bereich suchst, findest du allerdings auch einige erfolgreiche Berichte über sehr alte und daher grafisch anspruchslose Spiele. Im Prinzip sollten auch alle Spiele laufen, bei denen sich die Grafikberechnung komplett auf die CPU übertragen läßt. Natürlich muß dann die CPU entsprechend Bums haben.
Wenn du im WS-Bereich suchst, findest du allerdings auch einige erfolgreiche Berichte über sehr alte und daher grafisch anspruchslose Spiele. Im Prinzip sollten auch alle Spiele laufen, bei denen sich die Grafikberechnung komplett auf die CPU übertragen läßt. Natürlich muß dann die CPU entsprechend Bums haben.
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“