Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Hardware simulieren?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Hardware simulieren?

Beitragvon Onkeltoby » 01.10.2009, 12:06

Hallo Leute!

Ich benutze VMWare Workstation 6.5 und habe es geschaft mit hilfe von Arcronis ein Image (Windows XP) erfolgreich zu laden.
Der Rechner von dem das Image erstellt wurde (Nennen wir ihn Rechner A) hat eine andere Hardware als der auf dem VMWare läuft (Diesen nennen wir Rechner B).

Gibt es eine möglichkeit das VMWare dem Image die Hardware von Rechner A vortäuscht ?

Ich dachte das man ihrgendwie ein Hardwareablid erstellen kann und dieses dann in VMWare laden kann sodass VMware die Hardware von Rechner A simuliert. Wie und womit ist egal da ich zu Rechner A uneingeschränkten Zugriff habe.

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar

MfG

Toby

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 01.10.2009, 12:52

Hi
eine VM hat ganz bestimmte virtuelle Hardware - man kann mit VMware nicht einfach "irgendwelche" echte hardware emulieren.

Wenn du das Acronis-image in einer VM verwenden willst - leg eine neue VM an und restore das Image wie gewohnt bei echter Hardware. Das wird dann zwar nicht booten - aber dafuer ist dann der Converter da

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“