Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Probleme Doppelmonitorbetrieb

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Probleme Doppelmonitorbetrieb

Beitragvon AndyD » 06.08.2009, 10:26

Hallo Leute,

ich bin nur einfacher Anwender und "neu" hier, da ich folgendes Problem habe und mir erhofft hab, mit einer VMWare dies lösen zu können. Vermutlich ist mein Ansatz richtig, aber wie es im Deatil funktioniert weiss ich leider nicht.

Wie gesagt bin ich Anwender und muss irgendwie folgendes realisieren. Ich habe einen Laptop mit XP SP3 und betreibe hier zum normalen Display noch einen weiteren Monitor.
Jetzt habe ich mir VMWare Workstation 6.5.1 installiert. Da drauf soll wegen eines CAD-Programmes Windows 2000 pro laufen, was soweit auch funktioniert. Allerdings müsste ich die installierte Graphikkarte in der VMWare Maschine gegen eine tauschen, die fähig ist Doppelmonitorbetrieb zu schalten.
Bei "Display" habe ich schon auf 2 Monitore geklickt aber es geht dennoch nicht.

Viel detailierter werde ich mein Problem vermutlich aber leider auch nicht beschreiben können...

Hoff jemand von euch kann mir ne plausible Lösung aufzeigen.

Vielen Dank vorab

Andreas

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“