Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Netzwerkprobleme nach neuem Router

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Netzwerkprobleme nach neuem Router

Beitragvon reaper » 02.08.2009, 14:52

Hi Leute, ich habe Netzwerkprobleme seitdem ich mir den Telekom Router Speedport W503V gekauft habe, da mein alter W500V kaputt war...Bei meinem Rechner funktioniert soweit alles, nur in meinen virtuellen Maschinen (XP Professional) bekomme ich keine Internetverbindungen mehr her. Es erscheint dann immer die "IP-Adressenkonflikt"-Meldung, obwohl die normale IP außerhalb der VM anders ist wie die der virtuellen Maschine. Beide Netze sind im selben Subnetz..sie liegen alle unter 192.168.2.x.. Alle Kombinationen der Netzwerkeinstellmöglichkeiten unter VMWare beheben das Problem nicht, auch die Vergebung einer statischen IP funktioniert nicht und gibt unter ipconfig /renew eine Fehlermeldung aus.
Die Netzwerkverbindung hat den Status "eingeschränkte Konnektivität", danach kommt ebenfalls die IP-Konfliktmeldung.

Im neuen Router habe ich auch keine Einstellmöglichkeit (wo möglicherweise ein Fehler gelegen wäre) gefunden, die das Problem beheben.

Momenten weiß ich echt nicht mehr weiter, worin das Problem liegen kann.

MfG Alex

Guru

Beitragvon PeterDA » 02.08.2009, 18:52

Hi,
statischen IP funktioniert nicht und gibt unter ipconfig /renew eine Fehlermeldung aus.

Wie lautet die Fehlermeldung denn? Unsere Glaskugeln sind immernoch in der Inspektion!

Nur so als Anmerkung wenn du eine statische IP vergeben hast hat die Funktion "ipconfig /renew" keinen Sinn. Wie soll er die IP erneuern wenn du dem Adapter gesagt hast hier nihm diese. Würde es daher mal den Adapter auf DHCP stellen. Ansonten würde es uns helfen wenn du und vom Router, Host und VM die IPs, Subnetzmasken und Gatewayadressen nennen würdest.

Gruß Peter

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“