Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vm-xp über vpn an domäne anbinden

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

vm-xp über vpn an domäne anbinden

Beitragvon engelaloisius » 28.06.2009, 15:40

hallo zusammen!

ich habe folgendes problem: ich kann mich von zuhause über eine VPN-verbindung mit dem firmen-LAN verbinden. um das alles schön zu trennen, hab ich mir eine XP-machine für vmware aufgesetzt. jetzt würde ich gerne diese maschine in unserem AD anmelden, um auch die ganzen LAN-dienste verwenden zu können. wie mach ich das am besten?

meine idee war, die VPN-verbindung als netzwerk-verbindung für die vmware herzunehmen - damit der client also ausschließlich in die VPN connected ist und sich dort auch korrekt an der domäne anmelden kann.

geht das so oder hab ich da einen knopf im hirn??

Member

Beitragvon hweidner » 01.07.2009, 19:22

Hallo,

wir nutzen ein solches Szenario produktiv bei uns in der Firma für alle Clients. Dabei macht der SecureClient von Checkpoint den VPN-Tunnerl zur WIndowsanmeldung auf. Damit dies verdrussfrei funktioniert nutzen wir das SecureDomainLogon (SDL) von Checkpoint.

Viele Grüße,
HAW

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“