Hallo,
bei der Installation der VMWare 6.5.2 hat das Programm auch 2 virtuelle Adapter für VMnet1 und VMnet8 angelegt und diese auch aktiviert. Ich betreibe die virtuelle Maschine unter Windows XP Home SP3 jedoch mit der Network connection Bridged. Laut den Settings ist das VMnet0. Der Zugriff auf das Internet klappt hiermit einwandfrei. VMnet1 und VMnet8 machen jedoch in einem anderen Zusammenhang Probleme. Solange diese aktiviert sind findet das AVM-Programm Gini meine FritzBox 7270 nicht. Mit Gini wird das AVM FRITZ! Mini konfiguriert. Deaktiviere ich nun VMnet1/VMnet8, findet Gini die FritzBox und auch der Internetzugang unter VMware funktioniert. Kann ich denn nun diese beiden offensichtlich nicht benötigten virtuellen Adapter VMnet1 und VMnet8 löschen oder muss ich befürchten, dass dann irgendetwas unter VMWare nicht mehr funktioniert. Für eine freundliche Antwort wäre ich dankbar.
Gruß horst
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMware Workstation 6.5.2-156735 - Frage zu VMnet1/VMnet8
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“