Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

download vmware workstation

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Experte

Beitragvon McStarfighter » 13.05.2009, 22:12

Windows Server 2008 und auch Windows Vista haben einen iSCSI-Initiator. Target muß durch Dritt-Tools bereitgestellt werden.

Ach ja: Mein vorheriger Post war an Norton gerichtet ...

King of the Hill
Beitragvon irix » 13.05.2009, 22:45

McStarfighter hat geschrieben:Windows Server 2008 und auch Windows Vista haben einen iSCSI-Initiator. Target muß durch Dritt-Tools bereitgestellt werden.

Oder man nimmt den Windows Storage Server welcher auch als iSCSI Target fungieren kann.

Gruss
Joerg

Experte

Beitragvon McStarfighter » 13.05.2009, 23:43

Jetzt bin ich baff. Alle, die ich fragte, verwiesen mich auf StarWind ...

Auf jeden Fall Danke für die Infos ...

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 14.05.2009, 00:05

Leider kann Starwind mit der freien Lizenz keine "Disk Bridge device" - besser gesagt - dann will es nicht.
Genau das braucht man aber wenn man das als rawdisk-workaround nehmen will :(

Dann gibt es noch ein freies tool namens MySAN von nimbusdata aber das laeuft auch nur auf XP-sp2 und 2k3-sp1.

Am guenstigsten laeuft Starwind auf MOA - da entfaellt die Beschraenkung 8)

Experte

Beitragvon McStarfighter » 14.05.2009, 00:32

Tja, wie gut, daß ich die Entrprise von StarWind habe. Und das auch noch legal ... ;) Konnte nur bisher nix damit anfangen ...

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 14.05.2009, 01:30

Hey - dann kannst du es ja wirklich mal ausprobieren - hast du einen 2k8 oder Vista host mit ner bootfaehigen zweiten Platte mit einem anderen OS - XP-2k3-Vista-2k8 ?

Member

Beitragvon Norton » 14.05.2009, 05:34

McStarfighter hat geschrieben:Windows Server 2008 und auch Windows Vista haben einen iSCSI-Initiator. Target muß durch Dritt-Tools bereitgestellt werden.

Ach ja: Mein vorheriger Post war an Norton gerichtet ...

Wäre ja schön, wenn ihr mir sagen könntet, was ich tun soll. Das eine Starwind soll über 7000 Euro kosten (da mach ich lieber Urlaub für das Geld) und das andere 2k8 ist für mich :oops: nicht auffindbar. Hätte nicht gedacht. dass es mit der VMware so teuer und kompliziert wird! Oder wisst ihr das garnicht? Dann sagt es, und die Sache mit VMware vergessen wir dann. :-) Hätte ich bloss diesen Zeitungsartikel aufgehoben.

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 14.05.2009, 09:20

Installier ein brauchbares Host-system und alle deine Probleme sind erledigt

Member

Beitragvon Norton » 14.05.2009, 10:11

continuum hat geschrieben:Installier ein brauchbares Host-system und alle deine Probleme sind erledigt

Naja, so würde ich das nicht ausdrücken....
eher ist es wahrscheinlich so, dass VMware sich auf die neuen BS nicht einstellen kann.
Unzulänglichkeiten in der virtuellen Umgebung hätte Vmware kundenfreundlich ausmerzen müssen. Vista gibt es ja nicht erst seit heute,,,,
Nun können wir hiermit diesen thread schließen, weil es von VMware keine vernünftige Lösung gibt

Experte

Beitragvon McStarfighter » 14.05.2009, 10:52

Norton: Deine Probleme sind doch hauptsächlich, daß du Festplatten "roh" in VMWare einbinden willst. Und seit NT6 geht das nicht mehr ohne den Eldos-Treiber. Wenn dir das Feature also wichtig ist, dann jumpe zu Server 2003 oder XP, da hast du die Probleme nicht ... Und VMware an sich ist schon recht flexibel ...

continuum: Ja, ich habe hier noch eine ungebrauchte USB-Platte rumliegen. Werde es auch mal austesten, aber heute garantiert nicht mehr. Wird wohl Wochenende so sein ...

Member

Beitragvon Norton » 14.05.2009, 12:51

McStarfighter hat geschrieben:Norton: Deine Probleme sind doch hauptsächlich, daß du Festplatten "roh" in VMWare einbinden willst. Und seit NT6 geht das nicht mehr ohne den Eldos-Treiber. Wenn dir das Feature also wichtig ist, dann jumpe zu Server 2003 oder XP, da hast du die Probleme nicht ... Und VMware an sich ist schon recht flexibel ...

continuum: Ja, ich habe hier noch eine ungebrauchte USB-Platte rumliegen. Werde es auch mal austesten, aber heute garantiert nicht mehr. Wird wohl Wochenende so sein ...

Ich danke für eure Mühe, aber ich verstehe vom Softhersteller nicht, dass er seine Software nicht auf Vista einstellt. Mein Wunsch ist doch alter Kaffee!!

Kurz- oder langfristig komme ich doch an dem 64-Bit System nicht vorbei oder? Mich nervt es immer das ich zwischen zwei Computer zwitschen muß, damit man arbeiten kann.
Außerdem gibt es Vista schon über zwei Jahre und wurde doch über Windows-Server 2003 neu programmiert.
Da sind wir uns doch einig! Dieses Problem wird es immer wieder geben, auch bei der nächsten Generation (128-Bit).
McStarfighter: Geschimpft wurde schon immer auf ein neues System. Der große Wechsel von win3.1 auf NT 4.0 war auch nicht so leicht. Fat auf NTFS war für viele ein Problem! und NTFS kann eben einfach mehr.

Mir fällt ja gerade ein, dass es sogar jetzt ein Bios geben soll, das virtuelle Computer unterstützen sollen... ich weiß bloß jetzt nicht wer das und wie macht. Muß das mal googeln. Vielleicht kann man das dann so lösen. Ich bleibe jedenfalls am Ball.

continuum: Ich hoffe du hast glück und kannst berichten :-)

Hallo continuum, ich dachte bei dir passiert nochmal was in Richtung VMware. Schade

Mittlerweile habe ich ein bisschen recherchiert und eine Zeitschrift gefunden (die mit den 3 Zeichen fängt mit "C" an; Nr. 11 vom 11.5.09 Seite 136, die sich mit VM beschäftigt hat und mal eine Tabelle mit Vor- und Nachteilen von VM aufgestellt hat. Sechs verschiedene Virtuelle Maschinen wurden vorgestellt und VMware Fusion von VMware ist sogar in Deutsch. Und die Festplatten können so gemountet werden, wie ich es mir vorstelle.

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“