Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Workstation 6.5.2 build-156735 friert ständig ein

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VMware Workstation 6.5.2 build-156735 friert ständig ein

Beitragvon mireux » 25.04.2009, 23:43

Hi,

wenn ich versuche eine WinXP VM auf meiner Workstation unter CentOS 5.3 zu starten, friert mir regelmäßig nach 10-20 Min die VM ein.

Ich kann danach auch nicht mehr auf die logfile zugreifen um sie zu überprüfen. Das merkwürdige dabei, es werden auch mehrere Ordner meiner Partition auf der normalen Festplatte rausgeschmissen.

Auch kann ich keine andere VM mehr starten. Alle Felder sind grau hinterlegt. Die WinXP VM lässt sich natürlich auch nicht mehr beenden.

Nach einem Neustart des Rechners funktioniert wieder alles.

Das OS ist von VMware als unterstützt deklariert, deshalb denke ich dass es an etwas anderem liegt.

Gruß

mireux

Guru

Beitragvon stefan.becker » 26.04.2009, 13:44

Jepp, sehe ich auch so. Das liegt ganz klar an was anderem.

Wobei mit Details und Logfiles und vmx-Files und Versionsangaben und Fehlermeldungen und Angaben zu den Gästen eventuell auch was sagen könnte.

Member

Beitragvon mireux » 26.04.2009, 14:00

Sorry für die dürftigen Informationen. Ich habe das Problem bereits lokalisiert und meinen Raid Verbund dafür verantwortlich gemacht.

Hat mit der Version von VMware und dem OS nix zu tun.

Gruß

mireux

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“