Hallo ich bin neu hier,
ich habe VMware unter Vista Ultimate SP1 installiert, ich nutze eine IDE Festplatte welche über einem Adapter von S ATA auf IDE angeschlossen ist, so dass ich für die Installation von Vista eine Treiberdiskette brauchte Sil 3112 ( Board A7N8X Deluxe Rev. 2.0 v Asus). Hier wollte ich als Gastsystem Win ME auf Partitioin D installieren ( NTFS), nur beim Versuch ME zu installieren, kommt immer wie in nachstehendem Beispiel von der Seite IT Adminstrator erkennbar, folgende Fehlermeldung
http://ww1.4hf.de/2009/02/installations ... ver.html/5
Hier komme ich einfach nicht weiter, mein größtes Problem ist auch, dass ich leider im Englischen nicht so gut bin, gibt es evtl. die Möglichkeit VMware 6.51 einzudeutschen?
Kann es sein, dass ich bei der Installation eine niedrigere VMware Version angeben muss ?
ich hab natürlich schon eine Sil3112 Treiberdiskette erstellt, die auch für ME funktioniert, bringt nichts, liegt es evtl. an NTFS, da dieses ja nicht unter ME funktioniert ?
Eine gute deutsche, verständliche Anleitung für VMware, kann ich die hier vielleicht finden ?
Vielleicht kannst Du mir auch sagen, wo ich meine Anfrage ggf. posten kann ?
MFG PerryRhodan
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMware 6.51 Vista SP1 Gast Win Me IDE über S ATA Konverter
-
PerryRhodan
- Member
-
irix
- King of the Hill
Also unter http://www.vmware.com/support/reference/common/guest_win98.html ist nichts extra erwaehnt.
Was fuer eine Festplatte du in deinem Vista hast, welchen Kontroller und dessen Farbe ist uninteressant. In der VM wird eine Standardplatte an einem SCSI oder IDE Kontroller emuliert und dafuer brauchts allenfalls nen Treiber.
Mach mal nen Screenshot von deiner Fehlermeldung und stell den irgendwo online.
Gruss
Joerg
Was fuer eine Festplatte du in deinem Vista hast, welchen Kontroller und dessen Farbe ist uninteressant. In der VM wird eine Standardplatte an einem SCSI oder IDE Kontroller emuliert und dafuer brauchts allenfalls nen Treiber.
Mach mal nen Screenshot von deiner Fehlermeldung und stell den irgendwo online.
Gruss
Joerg
-
PerryRhodan
- Member
VMware651Anfänger leider nur Englisch
PerryRhodan, Lünen, 250409
Hallo Jörg,
ich habe dei VMware 6.51 unter XP SP3 als Gast wieder Win ME versucht zu installieren ,gleiche Probleme wie unter VIsta SP1 mit ME als Gast, habe das Ganze als Sreen Shot rar Datei angehängt,bei der Computer-Bild Heft 10/2009 wird VMware Converter4.0 und VMware Player2.5.2 als Anleitung in Deutsch erklärt, hier sehe ich für mich aber keine großen Hilfestellungen ? Wie komme ich möglichst an eine deutsche Sprachdatei oder wie kann ich 6.51 eindeutschen ?
Tschüss Günter
Wenn ich versuche eine 31 kb große Datei mit winrar3.71 erstellt als Attachments anzufügen, kommt immer der Hinweis:
Entschuldingung, aber die maximale Größe aller Attachments wurde erreicht. Bitte kontaktiere den Board Administrator wenn du Fragen hast.
Ich verstehe den Hinweis nicht.
Ich sehe schon, es wird sehr schwierig für mich hier Antworten zu bekommen und ich dachte immer ich kenne mich sehr gut mit PC aus, so kann man sich täuschen.
Hallo Jörg,
ich habe dei VMware 6.51 unter XP SP3 als Gast wieder Win ME versucht zu installieren ,gleiche Probleme wie unter VIsta SP1 mit ME als Gast, habe das Ganze als Sreen Shot rar Datei angehängt,bei der Computer-Bild Heft 10/2009 wird VMware Converter4.0 und VMware Player2.5.2 als Anleitung in Deutsch erklärt, hier sehe ich für mich aber keine großen Hilfestellungen ? Wie komme ich möglichst an eine deutsche Sprachdatei oder wie kann ich 6.51 eindeutschen ?
Tschüss Günter
Wenn ich versuche eine 31 kb große Datei mit winrar3.71 erstellt als Attachments anzufügen, kommt immer der Hinweis:
Entschuldingung, aber die maximale Größe aller Attachments wurde erreicht. Bitte kontaktiere den Board Administrator wenn du Fragen hast.
Ich verstehe den Hinweis nicht.
Ich sehe schon, es wird sehr schwierig für mich hier Antworten zu bekommen und ich dachte immer ich kenne mich sehr gut mit PC aus, so kann man sich täuschen.
-
irix
- King of the Hill
Der Speicherplatz fuer dieses Forum auf dem Server ist erschoepft und der Eigentuemer ist in /dev/null verschollen. Darum sagte ich ja du sollst es irgendwo online stellen.... nur nicht gerade hier
.
Mit deinem Host OS hat das ganze wenig zutun sondern anscheinend das dein ME keine Festplatte findet weil es den virtuellen Kontroller nicht erkennt/unterstuetzt.
Also zeige uns einfach was da schief geht und evtl. kann dann einer helfen.
Gruss
Joerg
Mit deinem Host OS hat das ganze wenig zutun sondern anscheinend das dein ME keine Festplatte findet weil es den virtuellen Kontroller nicht erkennt/unterstuetzt.
Also zeige uns einfach was da schief geht und evtl. kann dann einer helfen.
Gruss
Joerg
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“