Hi,
habe folgende Situation:
XP SP3 mit vmware Workstation und ein virtuelles Ubuntu mit einem gebridgten Interface. Soweit funktioniert alles. Host PC bezieht IP via DHCP Server und auch das Ubuntu bekommt die IP über das gebridgte Interface vom DHCP Server. Das geht ca 20 Stunden gut und dann werden plötzlich keine Pakete mehr übertragen (Host-PC und Ubuntu). Wenn ich dann versuche das Ubuntu runterzufahren und alle vmware Dienste beende und versuche den LAN Adapter zu deaktivieren heisst es, dass der Adapter noch verwendet wird - somit hilft nur ein Neustart des PCs.
Kennt dieses Problem jemand?
Was habe ich bereits probiert?
auf neueste vmware Version upgegraded, IP im Ubuntu manuell eingetragen;
Was mir aufgefallen ist.
Am Host PC verliert er nach diesem Problemeintritt nicht die alte IP. Normalerweise erhält ein Adapter nach Verlust der Konnektivität die IP: 0.0.0.0 usw.
Das passiert in meinem Falle aber nicht.
Gruss, onlineuser.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
LAN Adapter "hängt" sich
-
onlineuser
- Member
Ja, aber eben nur, wenn die vmware läuft. Länger als 22 Stunden hat es bisher noch nicht geklappt.
Ich finde es halt komisch, dass sich gleich der ganze Netzwerkadapter verabschiedet und auch das Host System die Konnektivität verliert. Aber die alte IP behält er - weil normalerweise kommt dann ja auch das Symbol von der eingeschränkten Konnektivität in der Taskleiste. Das ist hier aber auch nciht der Fall.
Gruss, onlineuser.
Ich finde es halt komisch, dass sich gleich der ganze Netzwerkadapter verabschiedet und auch das Host System die Konnektivität verliert. Aber die alte IP behält er - weil normalerweise kommt dann ja auch das Symbol von der eingeschränkten Konnektivität in der Taskleiste. Das ist hier aber auch nciht der Fall.
Gruss, onlineuser.
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“