Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Kein Netzwerk in vm immer eingeschränkte konnektivität

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Kein Netzwerk in vm immer eingeschränkte konnektivität

Beitragvon figo-deluxe » 23.03.2009, 17:29

Hallo Leute,

hab VMware Workstation 6.5.1 auf einem Vista Business installiert.

Als VM hab ich ein Vista Ultimate und Ubunut sowie Win 7 installiert
jedoch bekomm ich einfach kein Netzwerk zustande. Bei den VMware adaptern steht keine oder eingeschränkte konnektivität auch wenn ich ihm manuell ip gateway usw eingebe.

Hab schon bridge nat und custom alles probiert doch keine einstellung funktioniert.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen.

mfg
figo

Experte

Beitragvon e-e-e » 23.03.2009, 18:07

Hallo,

bei den Win-VMs stimmt auch der Netzwerkname??? Und auch bei neueren Win-Versionen den Reboot nicht vergessen, frühere Versionen haben einen Reboot verlangt, beim XP und Vista funktionieren geänderte Einstellungen manchmal ohne, aber manchmal nur mit Reboot.

Member

Beitragvon figo-deluxe » 23.03.2009, 18:09

also ich seh auf meinem hauptsystem das keine konnektivität vorhanden ist in der vm steht keine netzwerkverbindung vorhanden.

ich hätte gedacht durch die installation der vmwaretools installiert sich der netzwerktreiber mit ist das nicht so?

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“