Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Drucken über feigegebnenen Drucker sehr langsam

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Drucken über feigegebnenen Drucker sehr langsam

Beitragvon Jens32 » 17.03.2009, 14:46

Hi,
WS 5 und 6.
Beide laufen sehr gut, aber beim Drucken aus einem Dos Programm wird zwar sehr schnell auf dem Ausgaberechner die Druckerdatei angezeigt, aber es dauert dann noch ca. 1,5 Minuten bis der Druck rauskommt.
Kann mann das irgendwie beschleunigen.
Habe schon Druck nach erster Seite und andere Sachen ausprobiert. Dauert aber alles gleich.
Ich nehme an, dass es eigentlich nicht an der VM liegt, sondern an dem Rechner, der den Drucker bereitstellt.
Da hab ich aber auch so die Standarteinstellungen durchprobiert.

Wäre für Hilfestellung sehr dankbar.

Gruss Jens

Member

Beitragvon davidbaumann » 18.03.2009, 09:50

Äh vielleicht wäre es gut, wenn du das ganze so schreibst, dass man ein wenig den Überblick hat :)
Ich verstehe das jetzt so:

Du hast einen Rechner mit VMWare Workstation. Darin läuft ein DOS. Und das will drucken.
Wie ist der Drucker angeschlossen? An einer anderen VM? An einem anderen PC? Per Netzfreigabe gemappt auf dem Host? Oder per lanman vom DOS auf nen anderen PC?

Gruß,
David.

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“