Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Unnötige Verzeichnisse VC#/VJ#?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member
Unnötige Verzeichnisse VC#/VJ#?

Beitragvon lvsoft » 02.01.2009, 11:46

Hallo zusammen,

ich bin neu im Thema VMware und habe mir gerade kurz vor Weihnachten eine VMware Workstation 6.5.1 gekauft und installiert.

Hostsystem ist ein XP Professional x64 (also XP 64-Bit Version), Gast ist ein XP Professional x86 (32-Bit Version) damit ich einige sonst nicht installierbare Programme weiter nutzen kann. Ich kann nur sagen: Respekt, läuft alles überraschend gut.

Bei der Installation hat VMware auf der Festplatte, auf der der Gast installiert ist zwei Verzeichnisse angelegt: VC# und VJ#. Darin stehen Verzeichniss wie CSharpProjectItems und VC#Wizards bzw VJSharpProjectItems und vjsharpwizards. Da ich ein Freund von Ordnung bin stören mich diese Verzeichnisse.

Kann ich diese Ordner bedenkenlos löschen?

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 02.01.2009, 13:06

Hi
Workstation braucht diese Verzeichnisse nicht - aber sprichst du vom Host oder vom Gast ???

Member
Ordner auf dem Host

Beitragvon lvsoft » 02.01.2009, 14:26

Hallo und danke für die Antwort,

die VirtualMachine ist auf dem Host in Laufwerk\Verzeichnis G:\XP32.

Dort tauchen auch die anderen beiden Ordner auf, also G:\VC# und G:\VJ#.

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 02.01.2009, 14:37

Hast du Workstation mit debugging support installiert ?

Member
Ordner VC# / VJ#

Beitragvon lvsoft » 02.01.2009, 14:54

Nicht das ich wüsste, ich habe das vereinfachte Setup für Windows XP ausgeführt.

Ich habe die Verzeichnisse vorsichtshalber erstmal nur umbenannt, die VM läuft immer noch. Folglich werde ich sie jetzt löschen. Wäre aber schon interessant zu erfahren, wofür die gut sein könnten.

Eine Frage noch am Rande: Reicht es für ein Backup der VM, wenn ich das Verzeichnis wo der Gast drin steht (bei mir G:\XP32) kopiere?

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 02.01.2009, 15:39

Brauchst du denn das debugging ? - macht nur Sinn wenn du auch einen installiert hast.

Ich wuerde vorschlagen - deinstallieren - neu installieren ohne debugger - also Cuistom-installation auswaehlen

Member
Thema erledigt!

Beitragvon lvsoft » 10.01.2009, 11:12

Das ganze Thema hat sich erledigt, denn die Verzeichnisse wurden gar nich von VMware erstellt, sondern von ein paar SAP Business Objects Frontend Komponenten (Visual Composer).
Sorry falls ich Euch Mühe gemacht habe, viele Grüße.

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“