Hallo dies ist mein erster Beitrag, und ich bin froh endlich ein gutes VMware Forum gefunden zu haben!
So folgendes Problem:
Ich habe die VM Ware 6.5.1 auf nem Win Vista Ultimate 64Bit mit einem Q6600 4X@3,6GHZ, 8GB Ram und 1,5TB Laufen... dazu drei netzwerkkarten.
Ihr fragt euch sicher wieso ich das erzähle.... ich wollte blos sicher sein, dass die VMWare ohne Probleme läuft, in den Standart Einstellungen.
Nun habe ich folgendes vor:
Ich möchte, dass die physikalischen PC's die virtuellen Maschinen im Windows Netzwerk finden.
Das ging bei den Standart Einstellungen nicht!
Mein erstes Ziel ist es die IP von meiner virtuellen Maschine in meinen 192.168.0.X Pool zu holen:
Dazu habe ich die Netzwerkverbindungen auf Costom:Vmnet8 gestellt(NAT).
den virtuellen Netzwerkadapter habe ich auf dem Hostpc auf mein IP Pool eingestellt.
dann habe ich gesagt Internetverbindung gemeinsam nutzen und habe dabei auf meine Dratlosenetzwerkverbindung verwiesen.
So wenn ich einen PC per lan anklemme funktioniert das auf reibungslos!!!
aber bei der VMware kein weg rein -.-
Habt ihr ne idee/ wisst ihr nen weg, dass ich die VM's in der Netzwerkumgebung finde?
Ich möchte sozusagen feste IPs für die VM's
Liebe Grüße
Panda
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Vm-Workstation 6.5. Virtuelle Maschine, IP-Pool
hmmm danke für deine rasche antwort....
also ich habs auf bridged und replicate physikal network state....
wie muss ich nun die netzwerkadapter einstellen?
verstehe deine fremdworte noch nicht soooo ganz^^
kannste mir die konfig für host und vm sagen (am liebsten am beispiel 192.168.0.x)
und bitte wo ich das genau einstellen muss... hab meine vm erst neu, sorry
schonmal vielen dank!
Liebe grüße Panda
also ich habs auf bridged und replicate physikal network state....
wie muss ich nun die netzwerkadapter einstellen?
verstehe deine fremdworte noch nicht soooo ganz^^
kannste mir die konfig für host und vm sagen (am liebsten am beispiel 192.168.0.x)
und bitte wo ich das genau einstellen muss... hab meine vm erst neu, sorry
schonmal vielen dank!
Liebe grüße Panda
Hallo,
wenn z.B. Dein physischer Rechner auf einer seiner NICs die IP 192.168.0.2 hat, Dein Standardgateway z.B. die 192.168.0.1 ist, dann würde eine VM mit der 192.168.0.3 sich so verhalten, als ob sie ein physischer zweiter Rechner auf Deinem Schreibtisch wäre und er mit am gleichen Switch / Hub angeschlossen wäre wie Dein physischer Rechner.
P.S. dann könnten Dein Host und der Gast beide parallel ins Internet und sich auch gegenseitig sehen
wenn z.B. Dein physischer Rechner auf einer seiner NICs die IP 192.168.0.2 hat, Dein Standardgateway z.B. die 192.168.0.1 ist, dann würde eine VM mit der 192.168.0.3 sich so verhalten, als ob sie ein physischer zweiter Rechner auf Deinem Schreibtisch wäre und er mit am gleichen Switch / Hub angeschlossen wäre wie Dein physischer Rechner.
P.S. dann könnten Dein Host und der Gast beide parallel ins Internet und sich auch gegenseitig sehen
ahhhh ich dreh durch
Win XP läuft ohne Probleme.... aaaaber
der Win Server 2008 von mir hat nur eine eingeschränkte Konnektivität!!!!
Wieso dass denn?
Meine einstellungen sind die selben, wie bei dem XP VM...
Folgende Netzwerkeinstellungen hab ich:
Mein router ist die 192.168.0.1
VM netzwerk ist Bridged mit haken bei replicate physical network state...
In der VM ist die Netzwerkeinstellung:
192.168.0.200
255.255.255.0
192.168.0.1 (Gateway DNS WINS)
Win XP läuft ohne Probleme.... aaaaber
der Win Server 2008 von mir hat nur eine eingeschränkte Konnektivität!!!!
Wieso dass denn?
Meine einstellungen sind die selben, wie bei dem XP VM...
Folgende Netzwerkeinstellungen hab ich:
Mein router ist die 192.168.0.1
VM netzwerk ist Bridged mit haken bei replicate physical network state...
In der VM ist die Netzwerkeinstellung:
192.168.0.200
255.255.255.0
192.168.0.1 (Gateway DNS WINS)
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“