Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMwareTools mouse lock bei Kubuntu8.10

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VMwareTools mouse lock bei Kubuntu8.10

Beitragvon remic » 09.12.2008, 19:54

Hi.
host: winxp sp3
vm: Kubuntu 8.10 (nur ein mal updates gemacht, sonst noch total frisch)

ich hab nun also wunderschön den KDE 4.1 desktop, den würde ich auch gerne behalten, aber ich bekomme ums verrecken nicht die maus freigegeben... :(

ich habe die wmware-tools installiert, ging auch alles reibungslos, zu erst wusste ich nicht wie ich die tools dann starte, aber auch das hat sich geklärt. aber auch wenn das tool läuft, will die vm meine maus nicht wieder freigeben, ohne dass ich alt+strg drücke...

ich habe schon google durchforstet und auch das forum, aber scheinbar hat keiner das gleiche problem wie ich, was ich mir eig nicht vorstellen kann.

wenn mich einer auf den link (http://wiki.ubuntuusers.de/VMware/Tools) verweisen will, da war ich schon und das paket "xserver-xorg-input-vmmouse" ist installiert, so wie in der "xorg.conf" [driver: "vmmouse"] ist.

ich weiß nicht mehr weiter... ich weiß, dass es bei ubuntu reibungslos funktioniert, mein freund saß heute hier und wir haben parralel ubuntu und kubuntu (beide 8.10) installiert, bei ihm kein problem mit maus-catch, aber bei mir... und ich würde gerne den KDE desktop behalten :!:

ich würde mich sehr über hilfe freuen! (aber auch über leute, die sagen, dass sie das selbe problem haben...)

mfg remic

p.s.: jetzt bin ich von VirtualBox auf VMware umgestigen, weil VirtualBox K/Ubuntu 8.1 gar nicht unterstützt.... langsam bin ich angenervt :evil:

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“