Hallo zusammen
Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.
Ich habe einen Monat lang Vware Workstation ausprobiert und ist sehr gut für die Virtualisierung.
Jetzt aber eine Frage:
Was ist besser für die Installation (es geht um die gratis Versionen von VMware) von mehreren Clients (Windows XP Pro)
- ESXi
- Player
- Server 2
Ich will drei WinXP Pro Clients auf einem PC Virtuel installieren und benützen.
Ich habe ausprobiert ESXi auf mein PC (AMD Athlon XP1.8, 850MB Ram) zu installieren aber das geht leider wegen Hardware nicht. Wie so nicht?
Gruss
VMwareFan
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Welche Version brauche ich?
Hallo echt_weg
Also es geht um folgendes:
ich will alles so einrichten, dass die Kinder nicht müssen zuerst windows und dann virtuele system starten, sondern sie sollen direkt zu dem auswahl menü kommen.
So will ich alles haben:
PC einschalten -> Windows startet -> automatisches auswahl menü wie bei windows mit mehreren benutzer (das menu habe ich schon gemacht) startet -> Benutzer auswählen und das virtuele system startet.
Ich will das mein Host System nicht sichtbar (nicht zugreifbar ist) für die Kinder ist.
Gruss
VMwareFan
Also es geht um folgendes:
ich will alles so einrichten, dass die Kinder nicht müssen zuerst windows und dann virtuele system starten, sondern sie sollen direkt zu dem auswahl menü kommen.
So will ich alles haben:
PC einschalten -> Windows startet -> automatisches auswahl menü wie bei windows mit mehreren benutzer (das menu habe ich schon gemacht) startet -> Benutzer auswählen und das virtuele system startet.
Ich will das mein Host System nicht sichtbar (nicht zugreifbar ist) für die Kinder ist.
Gruss
VMwareFan
VMwareFan hat geschrieben:Server 2 hat web konsole!!! und braucht ein login und passwort. Welche zugangsdaten brauche ich noch?
soclhe sachen stehen eigentlich echt zu genüge im forum erklärt glaub ich.......geh mit deinen windows anmeldedaten rein. ansonsten kannst dich auch per infrastructure client connecten statt mit der web oberfläche
Hi,
ich würde eher zum Player raten! ist einfacher zu bedienten weil es die VM in einem Fenster startet und ich finde es dort ist alles etwas schneller als im Webinterface von Server 2.
Zumal wenn du die Maschinen schon mit der Workstation geabut hast kannst du sie einfach im Player starten
Gruß Peter
P.S. Vieleicht kann ein Moderator den Threat ja mal in das richtige Forum verschieben.
ich würde eher zum Player raten! ist einfacher zu bedienten weil es die VM in einem Fenster startet und ich finde es dort ist alles etwas schneller als im Webinterface von Server 2.
Zumal wenn du die Maschinen schon mit der Workstation geabut hast kannst du sie einfach im Player starten
Gruß Peter
P.S. Vieleicht kann ein Moderator den Threat ja mal in das richtige Forum verschieben.
- Tschoergez
- Moderator
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“