Hi Leute,
hätte da einen kniffligen Fall, den ich zu lösen habe. Ich möchte auf meiner VM zwei Server 2003 von MS laufen haben. Beiden sollen aber in verschiedenen IP Segmenten sein und beide sollen sowohl miteinander, als auch mit dem Host UND zusätzlich mit einem Router kommunizieren können, damit sie auch ins Internet kommen. Wie stelle ich das nun am Besten an?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMWare Server 1.07 - NAT, BRIDGED
Re: VMWare Server 1.07 - NAT, BRIDGED
Rumak18 hat geschrieben:Hi Leute,
hätte da einen kniffligen Fall, den ich zu lösen habe. Ich möchte auf meiner VM zwei Server 2003 von MS laufen haben. Beiden sollen aber in verschiedenen IP Segmenten sein und beide sollen sowohl miteinander, als auch mit dem Host UND zusätzlich mit einem Router kommunizieren können, damit sie auch ins Internet kommen. Wie stelle ich das nun am Besten an?
Stelle dir einen virtuellen Router in die Mitte. Dann must du nur an einem System schrauben.
Für jedes Netzwerksegment eine virtuelle Karte und wahrscheinlich einige Stunden mit lauthalser Flucherei später sollte es dann laufen.
Ich würde allerdings erst mal mit festen IPs arbeiten.
Gruß
Hi,
was meisnt du mit virtueller Router??
Habe schon einiges rumprobiert und die logischste Lösugn wäre, den einen Client , der im gleichen Netzsegment ist wie mein Host als "bridged" zu konfigurieren und den anderen im anderen Netzsegment als NAT. Hier bekomme ich allerdings dann das Problem , dass der gebridgte nicht auf den NAT zugreifen kann.
was meisnt du mit virtueller Router??
Habe schon einiges rumprobiert und die logischste Lösugn wäre, den einen Client , der im gleichen Netzsegment ist wie mein Host als "bridged" zu konfigurieren und den anderen im anderen Netzsegment als NAT. Hier bekomme ich allerdings dann das Problem , dass der gebridgte nicht auf den NAT zugreifen kann.
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“