Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

3D-Beschleunigung geht nicht || Host: Debian(Linux)

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

3D-Beschleunigung geht nicht || Host: Debian(Linux)

Beitragvon skatemaza » 29.10.2008, 16:57

Host: Debian (2.6.26.1)
Guest: Win XP Home
Graka: Intel Corporation Mobile GM965/GL960 Integrated Graphics Controller

So habe eig. alle Schritte in der Anleitung der Workstation 6.5 befolgt. Allerdings zeigt er mir immer noch, dass 3d-beschleunigung nciht möglich ist wenn ich die VM starte.

Auf dem Host habe ich OpenGL installiert und es läuft auch. Auf dem Guest habe ich ich directx 9.0c installiert

Bild

Ich denke, wenn es einen Fehler gibt, dann beim Host, obwohl OpenGL läuft, allerdings habe ich quasi fast null ahnung von linux. Und die Graka unterstützt 3d-beschleunigung, denn auf ner anderen partition wo windows installiert ist und ich nur eingeschränkte rechte habe ist die 3d-beschleunigung aktiviert bei dem DirectX Diagnoseprogramm. Leider muss ich diese Partition behalten und die Festplatte ist auch schon voll, so dass ich windows nicht normal installieren kann.

Was ich gerade noch unter linux gefunden hab als info:

OpenGL Renderer:: Mesa DRI Intel(R) 965GM 4.1.3002 x86/MMX/SSE2

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich richtig Videos angucken kann oder für iwelche minigames ^^

mfg Martin

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 29.10.2008, 19:23

Mit der Grafikkarte geht es nicht ...

Experte

Beitragvon McStarfighter » 30.10.2008, 12:32

Die Onboard-Grafikchips sind dafür definitiv nicht geeignet. Da brauchst du schon ne dedizierte GraKa von ATI oder nVidia ...

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“