Hallo,
ich benutze VMWare Workstation 5.5.7 und habe ein Windows 2003 Standard Image. Nun merke ich immer wieder, dass das Image meinen Rechner extrem hinsichtlich der Performance runterzieht, obwohl ich noch mehr als 1GB RAM zur Verfügung habe und die Prozessorauslastung nicht erwähnenswert ist. Dabei merke ich vor Allem, dass ständig von der HD gelesen und geschrieben wird, obwohl das Image-System vollständig hochgefahren wurde.
Hier meine Laptop-HW-Konfig:
Core 2 Duo T7700 2.4Ghz
4GB RAM
Den beiden Images habe ich schon mehr RAM zugewiesen (1GB jeweils) aber auch schon weniger. Die Performance meines Laptops ist dabei immernoch schlecht.
Danke und Grüße
m0rph
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
rechner extrem langsam bei offenem image
Hallo,
sorry für die späte Antwort. Nein, es gibt nicht mal einen Snapshot (ausser das Ursprungsimage). Der Rechner ist erst ca. 1 Monat alt. Ich habe das Gefühl, dass VMWare die HD wahnsinnig beansprucht und ich daher Performanceprobleme habe. Schalte ich VMWare aus, habe ich die Probleme nicht mehr.
Es macht auch keinen Unterschied, wieviel RAM ich dem Image zuweise...obs 512 oder 1.5GB sind...mein Rechner wird extrem langsam.
Bin für Tipps dankbar, da es eine Tortur ist, damit zu arbeiten.
sorry für die späte Antwort. Nein, es gibt nicht mal einen Snapshot (ausser das Ursprungsimage). Der Rechner ist erst ca. 1 Monat alt. Ich habe das Gefühl, dass VMWare die HD wahnsinnig beansprucht und ich daher Performanceprobleme habe. Schalte ich VMWare aus, habe ich die Probleme nicht mehr.
Es macht auch keinen Unterschied, wieviel RAM ich dem Image zuweise...obs 512 oder 1.5GB sind...mein Rechner wird extrem langsam.
Bin für Tipps dankbar, da es eine Tortur ist, damit zu arbeiten.
-
davidbaumann
- Member
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“