Hi,
ich wollte mal fragen wie ihr, z.B. euer "Full Clone" Backup einer Linux-VM auf DVD oder externe Festplatte sichert.
Mit VMware-Player hats funktioniert, die VM auf eine DVD zu brennen.
Aber wenn ich meinen Full Clone den ich mit VMware Workstation erstellt habe mit Nero 8 Start Smart Essentials auf eine DVD gebrannt habe, lässt sich die VM nicht mehr starten.
Die Fehlermeldung war ein Berechtiungsproblem. (Wrong permission)
Ist es möglich eine Linux-VM auf DVD zu brennen?
Mit welchem Tool sicher ich am Besten eine VM auf eine externe USB-Festplatte?
Wie erstellt Ihr externe Backups?
Thx für Infos!
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Externe Datensicherung auf einer Speichermedium des Backups
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Ist es möglich eine Linux-VM auf DVD zu brennen?
Wenn sie passt und keine files groesser als 2 Gb sind ...
Mit welchem Tool sicher ich am Besten eine VM auf eine externe USB-Festplatte?
mit verstand und Explorer
Wie erstellt Ihr externe Backups?
einfach irgendwo hin kopieren
.. was hast du eigentlich genau fuer ein problem ?
Hi,
mein Problem ist, dass eine Sicherung des Backups der VM auf DVD mit Nero 8 nicht funktioniert hat.
Ich konnte das Image von der DVD nicht wieder öffnen, wg. Berechtigungsproblemen.
Ansonsten liegt Anfang des nächten Monats eine externe USB-Festplatte an.
Damit wollte ich dann die VM extern über USB sichern und nun fragen, wie man da am Besten vorgeht.
Zurzeit ist geplant eine Bundle Nero Express CD zu installieren, die komplette Backups von Windowsapplikationen erstellen kann.
Was ich bisher weiß, ist das die Applikationen vor der Sicherung beendet werden müssen.
Das ist so mein Plan für die Zukunft mein Backup der VM auf Festplatte C: für einen Datenausfall zu sichern und daher die Frage wie andere mit der Sicherung des Backups der VM vorgehen.
Also nochmal als Zusammenfassung: Ich habe ein Full-Clone Backup der VM die funktioniert auf der Festplatte C: im VM-Directory und wartet nun auf eine Sicherung außerhalb der internen Festplatte.
mein Problem ist, dass eine Sicherung des Backups der VM auf DVD mit Nero 8 nicht funktioniert hat.
Ich konnte das Image von der DVD nicht wieder öffnen, wg. Berechtigungsproblemen.
Ansonsten liegt Anfang des nächten Monats eine externe USB-Festplatte an.
Damit wollte ich dann die VM extern über USB sichern und nun fragen, wie man da am Besten vorgeht.
Zurzeit ist geplant eine Bundle Nero Express CD zu installieren, die komplette Backups von Windowsapplikationen erstellen kann.
Was ich bisher weiß, ist das die Applikationen vor der Sicherung beendet werden müssen.
Das ist so mein Plan für die Zukunft mein Backup der VM auf Festplatte C: für einen Datenausfall zu sichern und daher die Frage wie andere mit der Sicherung des Backups der VM vorgehen.
Also nochmal als Zusammenfassung: Ich habe ein Full-Clone Backup der VM die funktioniert auf der Festplatte C: im VM-Directory und wartet nun auf eine Sicherung außerhalb der internen Festplatte.
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Wolltest du die VM direkt von DVD starten ? - geht natuerlich nicht !!!
Hast du die files auf platte kopiert und dann NICHT auf writeable gesetzt ??? - rechtsklick auf alle files - schreibschutz entfernen.
Hi,
mein Backup der VM auf der Festplatte C: konnte ich problemlos starten.
Aber stimmt, nachdem ich dieses Backup auf DVD gebrannt habe, versuchte ich dieses von der DVD zu starten.
Problem wohl gelöst.
Werde mir mal neue DVDs holen, mit Nero ein Backup erstellen und die VM von der DVD wieder auf C: einspielen und den Schreibschutz entfernen.
Danke für den Tip!
mein Backup der VM auf der Festplatte C: konnte ich problemlos starten.
Aber stimmt, nachdem ich dieses Backup auf DVD gebrannt habe, versuchte ich dieses von der DVD zu starten.
Problem wohl gelöst.
Werde mir mal neue DVDs holen, mit Nero ein Backup erstellen und die VM von der DVD wieder auf C: einspielen und den Schreibschutz entfernen.
Danke für den Tip!
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Du kannst VMs auch von DVD starten - dann musst du sie aber speziell vorbereiten - ist etwas mehr Aufwand - habe ich hier mal erklaert ...
http://sanbarrow.com/esx-bandit.html#vmfromcd
http://sanbarrow.com/esx-bandit.html#vmfromcd
Ok,
danke für den Tip.
Sobald ich erst einmal ein lauffähiges DVD-Backup der VM habe, ist erstmal alles i.O. - bis die externe Festplatte da ist.
Davon werde ich natürlich nicht die VM starten (da USB).
Ist nur für die externe Sicherung.
Lange wird die VM eh nicht mehr auf eine DVD passen, da das Image bald über 4,7 GB sein wird.
danke für den Tip.
Sobald ich erst einmal ein lauffähiges DVD-Backup der VM habe, ist erstmal alles i.O. - bis die externe Festplatte da ist.
Davon werde ich natürlich nicht die VM starten (da USB).
Ist nur für die externe Sicherung.
Lange wird die VM eh nicht mehr auf eine DVD passen, da das Image bald über 4,7 GB sein wird.
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“