Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Systemleistung verbessern durch Ready Boost Vista

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Systemleistung verbessern durch Ready Boost Vista

Beitragvon -Murphy- » 29.09.2008, 20:25

Hallo zusammen,
ich nutze zur Zeit ein Notebook mit 2GB RAM und Vista 32bit. Nun überlege ich mir, ob ich vielleicht Ready Boost mit einem USB Stick benutzen sollte, um die Performance der VMWare zu verbessern.

Was meint ihr, würde das etwas helfen oder würde das eher das Gegenteil bewirken???

Hoffe auf einige Antworte :D

Gruß
-Murphy-

Experte

Beitragvon McStarfighter » 30.09.2008, 16:24

Naja, daß ReadyBoost überhaupt was bringt, ist ja auch nicht immer gegeben ...

Dann ist da noch die Frage, ob du das Feature vom Host oder vom Gast aus nutzen willst...

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 30.09.2008, 17:30

Hi - du hast doch nur 2GB RAM in deinem Notebook - du koenntest doch XP als Host nehmen.

Das wuerde deine Performance deutlich verbessern - mehr als Ready-boost und anderer Vista-schnick-schnack

Member

Beitragvon -Murphy- » 03.10.2008, 11:09

Naja, das Ready Boost würde ich dann ja sinnvollerweise vom Host benutzen, damit ich den erhofften Leistungsschub auf den Gastsystemen merke.

Experte

Beitragvon McStarfighter » 03.10.2008, 15:46

Ich glaube ja nicht, daß es was positves bringt, aber probier es einfach mal aus. Dann merkst du doch selbst, ob es dir was bringt, oder auch nicht. Die Theorie ist halt nix gegen die Praxis ... :D

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 03.10.2008, 16:06

-Murphy- hat geschrieben:Naja, das Ready Boost würde ich dann ja sinnvollerweise vom Host benutzen, damit ich den erhofften Leistungsschub auf den Gastsystemen merke.

ReadyBoost ist nur hilfreich, wenn du sehr knapp mit Arbeitsspeicher ( unter 512MB) bist. Ansonsten ist immer mehr Arbeitsspeicher schneller und dein Schlepptop hält auch noch länger ohne ReadyBoost.
c't und chip hatten dazu mal umfangreiche Tests gemacht und diese auch veröffentlicht. Von daher lohnt es sich !momentan! auch nicht auf SSD's zu setzen, solange Vista nicht vernünftig damit umgehen kann. Von den Schreibschwächen allgemein und der Schreibblockade einiger SSD's mit Reaktionszeiten über 1sec mal ganz abgesehen...

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“