Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware startet nicht

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VMware startet nicht

Beitragvon Unimatrix » 25.09.2008, 17:51

Hallo,
ich habe ein Problem mit VMware Wortstation. Und zwar startet das Programm manchmal nicht! Habe Windows Vista 32bit Home Premium und Vmware in der Version 6.0.5. Manchmal startet das Programm auch erst nach 5min.
In der Ereignissanzeige der Systemsteuerung steht dann folgendes:

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "100" aus der Quelle "vmauthd" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

Cannot connect to VMX: D:\VMWARE IMAGES\BACKTRACK3\Other Linux 2.6.x kernel.vmx

Die Meldungressource ist vorhanden, aber die Meldung wurde nicht in der Zeichenfolge-/Meldungstabelle gefunden

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg
Unimatrix

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 25.09.2008, 19:49

Die Meldungen sind harmlos - das Problem muss wo anders liegen

Erzaehl mal mehr

Member

Beitragvon Unimatrix » 26.09.2008, 13:38

Ich weis nicht was ich noch viel schreiben soll, da gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Wenn ich auf das Desktopsymbol von VMware klicke, dann sehe ich kurz wie der Mauszeiger lädt und dann passiert nichts mehr. Mit strg + alt +entf kann ich dann in den tastmanager gehen und sehe unter Prozesse die datei vmware.exe. Leider lässt sich diese auch nicht beenden.

Windows kann ich aber ganz normal weiter benutzen. Da hängt sich nichts auf!

Wonach könnte ich denn gucken?

Member

Beitragvon Unimatrix » 26.09.2008, 21:29

gibt es noch irgendwelche zusatzparameter mit denen man VMware.exe starten kann? zb. dass das programm beim start nicht auf das cd-rom laufwerk zugreift?

Ich habe das Problem nämlich lokalisiert. Wenn ich in Vista auf den Arbeitsplatzt gehe, dann läuft oben dieser grüne balken manchmal nur langsam von rechts nach links. Wenn der Balken fertig geladen hat, dann öffnet sich Vmware erst. Ich vermute auch das es am blueray laufwerk liegt. Gibt es nun eine möglichkeit vmware.exe zu starten mit irgendwelchen parametern, sodass nicht auf das laufwerk zugegriffen wird?

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 26.09.2008, 22:43

dann läuft oben dieser grüne balken manchmal nur langsam von rechts nach links

Was fuer ein gruener Balken ???

Member

Beitragvon Unimatrix » 27.09.2008, 00:13

Da wo Computer steht, läuft in diesem Eingabefeld der grüne Ladebalken.

Experte

Beitragvon McStarfighter » 27.09.2008, 14:41

Der grüne Ladebalken ist ein Vista-Feature, daß nur zeigt, daß er alle in dem Ordner enthaltenen Dateien analysiert und für ne Vorschau oder Miniaturansicht cachet ...

Member

Beitragvon Unimatrix » 27.09.2008, 22:10

ich habe den eindruck vmware verträgt sich nicht mit meinem blueray laufwerk! Deswegen würde ich gerne den zugriff von vmware darauf sperren. aus den images habe ich es schon rausgenommen.

Experte

Beitragvon McStarfighter » 28.09.2008, 17:02

Wenn du kein Image hast, daß Zugriff darauf bekommen kann (ist ja auch bei Auto Detect gegeben), dann ist da auch kein Zugriff mehr ...

VMware an sich hat IMHO keinen Zugriff per Default auf die optischen Laufwerke ...

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“