Hallo,
ich möchte in meiner Installation (host: windows xp prof. sp 3, guest: windows server 2008 standard) eine Internet-Verbindung einrichten. VMWare Workstation 6 hat mir auf dem Host zwei VMWare Network Adapter VMNet (eins und acht) eingerichtet, deren IP-Adressen ich auf 192.168.1.151 (für Adapter 1) und 192.168.1.152 (für Adapter 2) gesetzt habe. Standardgateway/DNS-Server ist für beide Adapter die Router-Adresse 192.168.1.1
Nach dem Hochfahren der VM erhalte ich ein "nicht identifizierbares Netzwerk", das nur einen lokalen Zugriff hat.
Was habe ich da falsch gemacht?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
windows server 2008 - internet - workstation 6
-
Nukite2007
- Member
Bridged war und ist eingestellt. Offensichtlich wird weder bei einer statischen noch bei einer dynamischen IP-Adresse der Router erkannt. Bei dynamischer Zuweisung wird der Lan-Verbindung eine Adresse aus dem 169-er Bereich zugewiesen und das Standardgateway gar nicht angezeigt. Bei statischen Adressen wird alles richtig angezeigt ("Status der Verbindung"), aber das Netzwerk ist weiterhin "nicht identifiziert", und die Diagnose tippt auf ein Problem mit dem Router.
-
McStarfighter
- Experte
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“