Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Bluescreen nach VMware WS installation !

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Bluescreen nach VMware WS installation !

Beitragvon gOmax » 29.08.2008, 09:03

Hallo und Guten Morgen,

Ich habe WinVista Ultimate 64Bit und VMWare Workstation 6.0.4 (auch mit 6.0.5b probiert).
Wenn ich VMWare WS installiert habe, was auch reibungslos abläuft, ich dann aber reboote bekomme ich einen Bluescreen kurz bevor der Anmeldebilschirm erscheint "Internal Power Error". Wenn ich dann Vista neuboote mit "Zu letzt bekannte Koniguration" bootet es auch normal aber die Networkadapter von VMWare sind nicht mehr installiert !

Ich hab es auch laut Anleitung gemacht, mit dem gleichen Resultat :\

Sys:
AMD64 X2 6000+
WinVista64 Ultimate
4GB RAM
MSI K9N Platinum nForce 570SLI

Mein System läuft so einwandfrei !

Woran knnte das liegen ?

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 29.08.2008, 15:17

nforce chipset und nvidia nics ?
schon die eingebaute chipsatz-firewall abgestellt ?

Member

Beitragvon gOmax » 29.08.2008, 17:23

continuum hat geschrieben:nforce chipset und nvidia nics ?

nForce 570SLI AMD Hammer (MCP55P)

continuum hat geschrieben:schon die eingebaute chipsatz-firewall abgestellt ?

Hab ich noch nie was mit gemacht. Wenn du den Network Access Manager Damit meinst, nein hab ich nicht installiert ;)
Ich hab auch sonnstige Programme wie VirenScanner und Softwarefirewalls deaktiviert, bringt leider alles nix :\

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 29.08.2008, 17:54

Hab ich noch nie was mit gemacht. Wenn du den Network Access Manager Damit meinst, nein hab ich nicht installiert

Solltest du aber - ansonsten kannst du den Mist naemlich nicht abstellen - und das muss man so wie es aussieht

Member

Beitragvon gOmax » 29.08.2008, 18:17

So hab das NAM nun installiert aber ich finde nirgend eine Option um eine "Firewall" abzustellen, lediglich das "Firstpacket" was deaktiviert ist und die Timing Config. die auch deaktiviert ist ... hum...war es das schon ?

Angeblich soll es ja ein Webinterface geben was über : http://localhost:3476 aufrufen kann.
Das geht bei mir nun nicht also geh ich mal davon aus diese Firewall nicht aktiviert ist. Des weiteren hab ich auch gelesen das wenn der NAM NICHT installiert ist dessen Funktionen auch nicht aktiviert sind... quasi das die Firewall NICHT aktiviert ist.
Schlussfolgerung: Es liegt an etwas anderem...weis aber nicht woran :\

Falls ich falsch damit liege bitte ich um Aufklärung ;)

Danke
M.f.G.
gOmax

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“