Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Betriebssytem von Externer Festplatte starten

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Betriebssytem von Externer Festplatte starten

Beitragvon Bluni » 14.08.2008, 22:01

Hy..
Ich habe vmware workstation 6

das Board vom Pc meines Vaters ist kaputt.. bzw der Agp slot.

Ich habe nun versucht das betriebssystem (xp home) mit dem neuem board zu starten. Leider ohne erfolg. Der pc bootet bis zum logo und startet dann neu.

Ich brauch aber den Office Key von der Festplatte, auf die Registry kann man bekanntlicherweise ja nur zugreifen, wenn das System aktiv ist.

Ich habe nun versucht über die Vmware von der Platte zu starten, habe also gesagt er soll den Speicher dieser Platte benutzen.

Er bootet auch von der platte, bzw versucht ers.. er geht ebenfalls bis zum logo gibt dann den Fehler "es wurde ein problem festgestellt, der Computer wird herunter gefahren, wenn sie diese fehlermeldung das erste mal sehen....." eben diese Standard Fehlermeldung die nichts wirklich aussagt -.-

Hat jemand eine Idee wie ich genau diesen Pc simulieren kann oder von der Platte starten kann?

Abgesicherter Modus ist übrigens das selbe spiel. Er bootet durch..

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 14.08.2008, 22:17

Ich brauch aber den Office Key von der Festplatte, auf die Registry kann man bekanntlicherweise ja nur zugreifen, wenn das System aktiv ist.

Falsch - mounte die festplatte mit deinem normalen Host - starte regedit und lade den software hive des anderen Systems - dann kannst du die registry auslesen

Member

Beitragvon Bluni » 15.08.2008, 00:19

wie lad ich den?

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 15.08.2008, 15:19

regedit > menu > file > load hive

voeher hklm markieren

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“