Nabend,
ich muss ein paar wichtige Dokumente einscannen daher würde ich gerne wissen ob es möglich ist auf einer XP Pro SP 2 VM zu Scannen, generell ist das ja eine doofe Frage allerdings kennei hc mich mit VMWare noch nicht so aus.
Ich schließe den Scanner ja per USB an meinen PC an, dann muss ich in den VM ja den Treiber installieren (den ich erstmal von Vista irgendwie in die VM bekommen muss) und dann sollen die Dookumente von der VM natürlich auf mein Vista System.
Ist das machbar ?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Mit VMWare XP hosten um dort zu Scannen ???
-
stefan.becker
- Guru
Ja, unter Umständen.
USB klappt nicht immer bzw. nicht bei allen Geräten, daher die Einschränkung.
Per Shared Folders oder auch Windows Freigaben kannst du die Dateien hin und herkopieren, also sowohl den Treiber als auch die Scans. Ist wie ein Netzlaufwerk.
Alternativ kannst du per Drag&Drop die Dateien einfach zwischen Host und Gast per Maus kopieren.
Beides erfordert im Gast die Installation der VMWARE Tools.
USB klappt nicht immer bzw. nicht bei allen Geräten, daher die Einschränkung.
Per Shared Folders oder auch Windows Freigaben kannst du die Dateien hin und herkopieren, also sowohl den Treiber als auch die Scans. Ist wie ein Netzlaufwerk.
Alternativ kannst du per Drag&Drop die Dateien einfach zwischen Host und Gast per Maus kopieren.
Beides erfordert im Gast die Installation der VMWARE Tools.
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“